Qashqai J12: Gummifussmatten

...in den Stoff Fußmatten (Stichwort: Feuchtigkeit im Innenraum,,,,, beschlagene Scheiben...), und/oder eben den Dreck in der letzten Faser....
Wie gesagt, nie ein Problem mit gehabt. Und der Staubsauger hat es bisher immer "gerichtet". Baustelle ist (neben Bauernhof) natürlich ein Argument....
 
Muss doch jeder selber wissen, ob er Gummimatten braucht oder nicht. Ich finde es auch schöner, die Teppichmatten im Auto zu haben, trotzdem liegen zumindest im Herbst und Winter Gummimatten drin. Und zwar aus dem Zubehör, weil die länger sind und die Fußauflage abdecken. Habe halt keine Lust, im Winter auch das Eis innen von der Scheibe zu kratzen.
Vor allem kann die verbleibende Feuchtigkeit bestimmt auch die empfindliche Elektronik mit der Zeit schaden. Weiß ich zwar nicht genau, kann ich mir aber vorstellen.
 
Der Udo hat halt immer was zu meckern. :D :D :D

Im Sommer habe ich sonst auch immer Velour, im Winter Gummi da die Velour nicht trocken werden und man ja im Innenraum es nicht feucht haben möchte.
 
Ich bin eigentlich auch ein Freund vom originalen Zubehör.
Die original Wannen sehen nur auf den Fotos so kurz aus, das der Eindruck entsteht, dann der Dreck von den Pedalen hinter die Wanne fällt/tropft.
Ich muss mal schauen ob mein Händler die zufällig auf Lager hat und halt im Auto sehen.
 
Die Südstadt hat sie bzw. kann sie bestimmt kurzfristig liefern.
Hatte damals Kompatble aus dem Netz bestellt, waren aber nichts. So bin ich wieder auf die originalen Nissanmatten gekommen.
Gruß aus Hameln.
 
Ja, die originalen sind glaub wieder so kurz sodass der Dreck hinter die Pedale fällt. Ist mir schon beim ersten Testwagen aufgefallen.
 
Hab mir für meinen e-Power diese Matten gekauft.
Sind passgenau mit hohem Rand und gehen auch etwas unter die Pedale. ;)
(die Produktfotos entsprechen nicht ganz der Variante für den e-Power)


Diese standen auch zur Auswahl, hab mich dann doch für die obigen entschieden, da ich von der Firma schon welche im J11 hatte und damit zufrieden war.

 
Oben