QASHQAI J11: Höchstgeschwindigkeit

Bei uns hier ist es "leider" meist so. Ich frage mich wieso die überhaupt Schilder aufstellen und nicht durchgehend 70 machen. Z.T. darf man 200 Meter weit 100 fahren. Und dafür dann zig 70er Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkung-Ende-Schildern. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Diese Höchstgeschwindigkeitsdiskussion ist doch überflüssig, vergleichbar ist der Wert allemal nicht. Und wozu das dann? Wer hat die höchste Zahl auf dem Tacho? Prima! Wer traut sich bei der höchsten Geschwindigkeit ein Foto zu machen oder machen zu lassen? Noch besser! Und dann die Kritiker als Moralapostel zu bezeichnen, ist 'ne starke Leistung.
Sicher ist keiner fehlerfrei, aber das sind bewußt herbeigeführte Situationen, die durchaus ungemein gefährlich werden können. Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass in unserer Firma schon Tote durch unkonzentrierte Fahrer zu verzeichnen waren und die waren nicht annähernd so schnell, nur etwas schwerer.
Vielleicht sehe ich das deshalb etwas kritischer.

@Chief Justice, dein Kommentar ist mir einfach zu blöde.

Diese Höchstgeschwindigkeitsdiskussion ist doch überflüssig, vergleichbar ist der Wert allemal nicht. Und wozu das dann? Wer hat die höchste Zahl auf dem Tacho? Prima! Wer traut sich bei der höchsten Geschwindigkeit ein Foto zu machen oder machen zu lassen? Noch besser!

Off-Topic:
Neben dem hier geschriebenen fällt mir zu der gesamten "Geschwindigkeitsdiskussion" auch noch ein Lied von JBO ein ;)

Dann ist unter diesem Gesichtspunkt auch jegliche Verbrauchsdiskussion überflüssig, denn das lässt sich erst recht nicht vergleichen.

Viele Grüße Mainy

Bei jeder Diskussion , über Verbrauch, Geschwindigkeit, Preis fürs Auto gibt es immer jemanden, der den anderen überbieten will :cheesy:
Gruß

Kümmert euch lieber mal um die Lahmärsche, die mit 70 km/h zwischen zwei Ortschaften rumschleichen und die Straße blockieren wenn ich es morgens auf dem Weg zur Arbeit eilig habe. Die nerven mich viel mehr als die Leute, die mal kurz für drei Sekunden während der Fahrt ihr Handy benutzen...
ähm... du solltest zuerst mal die verkehrsschilder noch mal genau anschauen. die schwarze zahl auf weissem grund, umrundet mit einem roten rand bedeutet.... höchstgeschwindigkeit... nicht zwangsgeschwindigkeit.
wenn du das nicht akzeptieren willst oder kannst, das andere nicht so fahren wie du es gerne hättest, hast du auf öffentlichen strassen nichts zu suchen. Das argument "eilig" kontere ich mit "steh früher auf" oder "nimm den bus"...
stress hat auf der strasse genau nichts zu suchen. genauso wie leute die am händy rumfummeln, essen, alkohol, zeitunglesen, oder sonst im stassenverkehr komplett überfordert sind weil noch andere personen sich anmassen zur selben zeit und vorallem gesund und ohne unfall auf die arbeit zu kommen. sollten dich meine zwei zeilen aufregen... prima, zweck erfüllt. die mit-strassen-teilnehmer danken es dir.. dass sie heil ankommen, ohne drängler und nötiger... und auch deine gesundheit wird es dir danken, dass du ab jetzt täglich weniger bluthochdruck bekommst. und dein scheff wird es dir auch danken, dass du deine ganze energie nicht mit belanglosem wie "morgens-zur-arbeit-fahren-aufregen" vergeudest.

Off-Topic:
Vielleicht sollte er sich den Fußballverein seines Herzens zum Beispiel nehmen und sich mal hinten anstellen.:)

Oben