QASHQAI J11: Höchstgeschwindigkeit

[...] wenn du das nicht akzeptieren willst oder kannst, das andere nicht so fahren wie du es gerne hättest, hast du auf öffentlichen strassen nichts zu suchen. [...]
Meinungen sind wie Ärsche, jeder hat eine! Und meine Meinung dazu ist, dass der, der sich nicht zutraut so schnell zu fahren wie erlaubt, nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen hat. Kann man also so oder so rum sehen...

[...] Das argument "eilig" kontere ich mit "steh früher auf" oder "nimm den bus"... [...]
War blöd. Weißte selbst, ne? ;)

[...] sollten dich meine zwei zeilen aufregen... prima, zweck erfüllt. die mit-strassen-teilnehmer danken es dir.. dass sie heil ankommen, ohne drängler und nötiger... und auch deine gesundheit wird es dir danken, dass du ab jetzt täglich weniger bluthochdruck bekommst. und dein scheff wird es dir auch danken, dass du deine ganze energie nicht mit belanglosem wie "morgens-zur-arbeit-fahren-aufregen" vergeudest. [...]
Na soweit kommt es noch, dass ich mich über alles und jeden aufrege. Da hätte ich ja viel zu tun. Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Welchen Zweck hast du erfüllt, dass du mich aufregst und wieso werden mir das die anderen Verkehrsteilnehmer danken?

Off-Topic:

Off-Topic:
Vielleicht sollte er sich den Fußballverein seines Herzens zum Beispiel nehmen und sich mal hinten anstellen.:)

Bis jetzt konnte ich dich eigentlich ganz gut leiden... :cheesy::cheesy:

ähm... du solltest zuerst mal die verkehrsschilder noch mal genau anschauen. die schwarze zahl auf weissem grund, umrundet mit einem roten rand bedeutet.... höchstgeschwindigkeit... nicht zwangsgeschwindigkeit.

Absolut richtig. Manchmal ärgere ich mich auch wenn ich irgendwohin will weil der vor mir 15 km langsamer fährt als man darf. Dann ruf ich mir aber deine Aussage ins Gedächtnis. Vielleicht hat der frei und will einfach nur durch die Gegend cruisen. Warum soll er da mit maximal erlaubter Geschwindigkeit lang brettern? Oder der kennt die Gegend und weiß genau daß man da vorn in 1000 m Entfernung doch wieder an der Ampel hintereinander steht. :) Aber genau deshalb hab ich auch den 1.6er statt dem 1.2er gekauft. Da kann ich solche Leute, die eben aus irgendeinem Grunde nicht die höchste erlaubte Geschwindigkeit fahren, locker überholen.

Ist nicht so, daß ich auch mal drängle. Insbesondere wenn einer auf der AB mit 130 km/h links fährt obwohl der nächste auf der rechten Seite noch 1 km entfernt ist. Aber man spart sich lieber die Lenkbewegung nach links. Da könnt ich auch kotzen.

Wie du finde ich die Handyfonierer, Simser, Whatsapper auch schlimm. Eigentlich viel schlimmer als mal 20 km/h zu schnell zu fahren. Man liest die letzten Jahre immer mehr "kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab" (oder auf die Gegenfahrbahn). An was liegt denn sowas? Gerade vor 1 Stunde hab ich etliche beobachtet (lauf mit dem Hund neben der Bundestrasse lang Gassi). Abstand zum Vordermann wenn's hoch kommt 2 Wagenlängen, Blick immer wieder seitlich auf einen Gegenstand in der Hand. Wenn sie wenigstens nur sich gefährden würden. Aber vielleicht komm ich mit dem Auto entgegen, möglichst mit mindest erlaubter Geschwindigkeit und der merkt nicht, daß er schon 1 Meter weit auf meiner Fahrbahn ist vor lauter simsen. :( Würde ich die Gesetze machen gäbe es für sowas mindestens 3 Punkte und 500 Euro. Und es müßte auch öfter kontrolliert, also von den Brücken gefilmt werden. So denkt doch jeder, ach es erwischt mich durchschnittlich maximal alle 200 Jahre, da mach ich das doch.

[...] Da kann ich solche Leute, die eben aus irgendeinem Grunde nicht die höchste erlaubte Geschwindigkeit fahren, locker überholen. [...]
Naja, locker ist mal locker überbetrieben. Locker gehts vielleichts mit nem Porsche oder Ferrari, aber der QQ muss sich da schon ein wenig anstrengen. Auch der große Motor. Sag ja immer: zu wenig Durchzug... ;)

[...] Abstand zum Vordermann wenn's hoch kommt 2 Wagenlängen [...]
Nicht falsch verstehen, ich plädiere hier jetzt nicht für die systematische Unterschreitung des Mindestabstands, weil mich sowas selber ankotzt, wenn jemand übelst dicht auffährt, aber versuch doch mal den in der Fahrschule gelehrten Mindestabstand auf BABs einzuhalten. So schnell wie sich die Lücke zwischen dem Vordermann und dir dann (vornehmlich mit Audis, BMWs und MBs) füllt, kannst du gar nicht schauen... :icon_neutral::icon_neutral:

Naja, locker ist mal locker überbetrieben. Locker gehts vielleichts mit nem Porsche oder Ferrari, aber der QQ muss sich da schon ein wenig anstrengen. Auch der große Motor. Sag ja immer: zu wenig Durchzug... ;)
Einen der mit 70 km/h träumt schon. Lockerer als mit dem 1.2er.

Nicht falsch verstehen, ich plädiere hier jetzt nicht für die systematische Unterschreitung des Mindestabstands, weil mich sowas selber ankotzt, wenn jemand übelst dicht auffährt, aber versuch doch mal den in der Fahrschule gelehrten Mindestabstand auf BABs einzuhalten.

Das geht nicht. Sonst fährst du quasi rückwarts, ich weiß. Ich fahr hinter so Deppen die nur links fahren auch mal dicht auf und fahr links versetzt neben ihm, damit er es vielleicht mal merkt.

Das mit dem Abstand war auf die gemünzt, die 50% der Zeit aufs Handy glotzen. Und ich meinte auch nicht BAB, sondern wie geschrieben hier die Bundeststraße. 2 Wagen Abstand reichen selbst bei 70 km/h nicht um zu reagieren, wenn der vorne plötzlich in die Eisen muß. Schon gar nicht beim simsen. Wie gesagt, das finde ich heutzutage das schlimmste Übel.

und die ganz schlimmen, die total überfordert sind, merken es nicht mal, vor lauter ärgern über die langsamen...

und nein. wer es eilig hat, hat sein Zeitmanagement nicht im griff, so gesehen stimmt auch hier die diagnose: komplett überfordert, mit dem strassenverkehr...
mein tipp für leute die sich über andere im strassenverkehr ärgern: sich in nordkorea einbürgern lassen, dem kim-jong-un ein paar emmentaler-käse stücke mitbringen und so alleine auf den strassen rasen dürfen da nur ausgesuchte personen ein auto besitzen. nur solltest du ein zusammentreffen mit dem scheff kim vermeiden, sonst fehlst du am anderen tag...

Ist es für jemanden wichtig, diese Punkte öffentlich auszuführen?

Mir persönlich würde es ausreichen wenn neue Punkte hier öffentlich zu lesen sind und der Rest zB per PN direkt und effizient unter denen die sich direkt betroffen fühlen geklärt wird.

Viele Grüße

Frank

.......
und nein. wer es eilig hat, hat sein Zeitmanagement nicht im griff, so gesehen stimmt auch hier die diagnose: komplett überfordert, mit dem strassenverkehr.....

Off-Topic:
Solch einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wie kannst du beurteilen, warum es jemand eilig hat. Und es gibt genügend Gründe, dass man es in bestimmten Situationen verdammt eilig hat.
Hast wohl gerade ein Seminar in Zeitmanagement mitgemacht :shok:, aber nicht richtig verstanden :cool:
Ich bin raus hier, aber das.musste ich noch los werden

MORGENNNNN,

man und ich wollte vor ein paar Seiten nur wissen ob der 1,6 er Diesel im J11 bei euch 200 und leicht drüber schafft:(:quest::quest::quest::quest::(:shok:

Oben