Qashqai J11: Hagelschaden

Hallöchen AWSZ ... Leidensgenosse :( Berlin-Rudow.

Meiner geht Mittwoch zur Begutachtung ... Beulex Rudower Straße.
... bin auch gespannt was passiert, da ich sowas noch nie hatte :sry:

Gruss Clon

P.S. meiner ist Baujahr 03/16 und hat noch nicht mal 2000 km auf der Uhr.
 
@ Clontarf
Ich war bei :mrgreen: Nissan - Wegener in Britz. Die haben extra einen Spezialisten angefordert. Da war noch ein QQ aus Rudow vor mir zur Begutachtung.
 
Kostenvoranschlag ist da 350 Beulen entfernen, div Chromleisten erneuern, div Verkleidungen demontieren/montieren - 4500 Euro + 600 Euro für neuen Spiegel...
 
Jupp bin auch grad zurück vom Gutachter. Rund 200 Beulen, 2 Chromleisten ... 2400 €. Die 150 € von der Teilkasko muss ich selbst bezahlen. Leihwagen wird gestellt und das ganze soll nur 2 Tage dauern (Beulen raus ziehen / keine Lackierung notwendig). Leider muss ich noch einen Termin aushandeln ... vor dem 22.08.16 nix mehr frei.

Gruss Clon

Ach und nochmal 150 SB für eine neue Winschutzscheibe (vor knapp einem Monat Steinschlag). Bei Car Glass reparieren lassen was wohl Erfolglos war :( Wie schon gesagt ... Bj. 03/16 und grad mal 2300 km auf der Uhr.
 
3200 für den Lackspezi und 1300 für den :mrgreen:
Bei mir sollen 8 Zierleisten getauscht werden Stückpreis 50 ohne MWSt Einbau 15 ohne MWSt
Dachhimmel Demontage / Montage 200
Dachreling Demontage / Montage 400
Durchführung frühestens in 5-6 Wochen:shok:
Leihwagen hab ich noch gar nicht nach gefragt....:shok:
 
Guckt Euch beim Wiederabholen das Auto genau an, bei mir wurden damals 2 Beulen vergessen, aber dann ad hoc direkt rausgezogen... da konnte ich dann auch mal zugucken. Ist schon eine sehr interessante Arbeit.
Ich hatte auch Jahre danach nie mehr eine Beule entdecken können, man konnte es dem Auto nicht ansehen.

Was für mich auch neu war: Diese Schäden (Windschutzscheibe bei CarGlass, Hagelschaden) haben Einfluss auf SF-Klasse und/oder Rabatt-Retter Klauseln. Das habe ich erst gemerkt, als ich dann den J10 gegen den J11 getauscht habe und es dann dabei schlechtere Konditionen gab. Das war ein Gemenge aus "neue Vertragswerke" und "Anzahl gemeldete Schäden" und SF-Klasse.
Das wusste ich vorher nicht, ich dachte immer, solche Schäden gingen, außer der SB, völlig schadlos an mir vorbei...
 
No Play Back ... das wäre mir auch neu :shok:

Laut Auskunft des Versicherers (explizit danach gefragt) wird nichts Hochgestuft. Das wäre ja echt nen Ding und grenzt schon an Betrug. Werd mal spasshalber meinen Anwalt fragen.

Gruss Clon
 
Naja, erst einmal nicht.... aber wenn du dann den Vertrag wegen neuem Fahrzeug neu abschließt, dann zählen auch noch zusätzliche Angaben wie die Anzahl Schäden in der Vergangenheit.
Außerdem und zusätzlich war mein Rabatt-Retter, der vorher schon aktiv war, damit verloren...
Also eine direkte SF-Klassen-Umstufung im Vertrag passiert nicht, aber all die kleinen lustigen Zusatzinfos im Hintergrund können dir nachher indirekt weh tun.
Ich habe ja, wie gesagt, vom J10 auf J11 gewechselt, und dabei habe ich das erst gemerkt. Auf Nachfrage, welche Schäden ich denn wohl in der Vergangenheit gemacht haben sollte, wurde dann auch genau Auskunft gegeben: Einmal CarGlass, einmal Hagelschaden.....
 
Oben