Qashqai J10: Hagelschaden

Dass das meldepflichtig ist, hat mir meine Werkstatt auch gesagt.

Die Info hat ihm einmal ein Anwalt gegeben, der Grund hierfür sei "Alles was über ca. 800 Euro liegt ist kein Bagatell-Schaden mehr."

Habe ich auch das erste mal so gehört.....

UPDATE !

So Heute war der Tag des Grauens , Sammelbegutachtung vom Hagelschaden :shok: musste mich beim zuständigen Gutachter erst mal Setzen mit dem Resultat . Also Fahrzeug wurde als Totalschaden deklariert mir Reparaturkosten ca. 3.500.-€ über Restwert -Baaff .
Weis momentan leider noch nicht was ich mache bzw. ob es ev. wieder ein QQ wird , mal sehen was der Markt momentan so hergibt .
Vielleicht mach ich auch die Option mit der Auszahlung und lass nur das Glasdach rep. und wir kaufen uns noch einen Zweitwagen vom Rest , da meiner Frau eh der QQ eigentlich zu groß ist in der Stadt , ich aber mich in so einem Zwerk nicht wollfühle .
Na mal sehen was die paar Tage noch bringen über´s Wochenende .
:cry::cry:

Grüße

Bei mir gab´s vor drei Wochen auch das Gutachten mit ca. 3600,-€ Schaden.
Habe den 1,5dci Acenta dann unrepariert ganz gut verkaufen können und heute meinen neuen (3/4 Jahr alten) 1,6 dci I-Way abgeholt.:mrgreen::mrgreen:
Und ich schätze jetzt wird´s mal Zeit für ne ordentliche Vorstellung mit ein paar Fotos. Wenn am WE das Wetter mitspielt werde ich das nachholen;);)

So , hab mich nun vorläufig für den QQ incl. Hagelschaden entschieden , werde in nun behalten und diverse kleinere Reparaturen durchführen , vorläufig jedoch ohne dem Panoramadach (Preise bei Nissan direkt :noe::cry:) und auf dem freien Markt zur Zeit noch kein Angebot vorhanden .
Restwert wurde komplett ausbezahlt und von mir auch angenommen somit steht Frauchens ev. neuer nichts mehr im Wege (hat also auch wieder was gutes der Hagel) und der QQ bleibt noch paar Jahre im Haushalt , wird dann jedoch noch weniger gefahren wie bisher denke mal so mit ca. 5-6T im Jahr mehr nicht mehr .
Der neue wird hiermit deutlich kleiner ausfallen als der QQ (sie liebäugelt hier mit dem A1 von A..i ev.in S-Line Ausführung , genaueres ist momentan noch nicht klar , genauso ob als Neuwagen oder 1-Jahres/Werkswagen .
Der :mrgreen: hat wohl auch ein Angebot gemacht ist jedoch bei meiner Frau voll Abgeschmettert und war dann schon etwas Baff ;) vor allem als Sie im die schon sehr Hohen Reparaturkosten (Nissan) vorgehalten hatte .
Fazit nun ist , bleibe Euch nun weiterhin vorerst mit dem euch bekannten (Signatur) QQ erhalten auch wenn er etwas zerdeppert aussieht ;), jedoch der Nachwuchs wird mit Sicherheit kein Nissan mehr , Schade jedoch komme mit der Preispolitik von Nissan nicht klar .
Außer Rückruf und ev. Sicherheitsupdates welche ich in der Freien nicht machen kann werden hier ev. noch beim :mrgreen: erledigt , restliche kompletten Arbeiten selbst bzw. Freie Werkstatt , bin hier sowieso fast regelmäßig dort um irgendwelche Sachen zu erledigen , meist für andere bzw. den Werkstattinhaber .
Also hiermit beende ich hiermit meinen Schadensbericht : Hagelschaden .

Oben