QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Rennsämmel

Mitglied
Habe dieses ewige herumgeschraube mit der original Stabantenne satt.:icon_neutral: Vor der Autowäsche schön am dreckigen Auto mit den Sachen ran, um diese abzuschrauben und danach wieder ran.
Hat irgend einer hier im Forum, sich mit diesem Thema am J11 beschäftigt? Welche Antenne würde funktionieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!:)
 

nederbelg

Mitglied
Ich denke dass, dieses Thema sich beim J11 nicht wirklich unterscheidet vom J10, nur muß mann ggf achten auf DAB tauchlichkeit der Antenne !

Gr Nederbelg
 

Rennsämmel

Mitglied
Ich möchte natürlich ein Optimum aus Funktionalität und Machbarkeit.
Es gibt im Netz Antennen mit einem 16V Anschluss, jedoch steht dieser am QQ nicht zur Verfügung. Also fallen diese Antennen schon mal aus! Oder gehen diese trotzdem auch ohne Verstärker?
 
A

anonymous

Ehemaliger
Na der Dachhimmel lässt sich sicherlich recht schnell auf- und zumachen jedoch dann das Kabel ziehen ist noch stressig.

Ich denke das Problem ist das es im Zubehör noch nicht wirklich viel an diesem Antennentyp mit voller DAB Tauglichkeit gibt. Schließlich möchte ich menen Empfang nicht verschlechtern durch einen Umbau.

Alternativ könnte man allerdings an eine Scheibenantenne denken und oben einfach die Flosse als Dummy aufsetzen was sicherlich den Montageaufwand verringern würde.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Hat sowas der Juke Facelift:quest: Wäre mir neu, obwohl es ihm stehen würde;)
 

Rennsämmel

Mitglied
Hier (http://www.qashqaiforum.de/f56/austausch-antenne-8660/index5.html#post168473) wurde ja auch schon mal kurz über die Shark Antenne diskutiert. Hast du den original Antennenfuß schonmal demontiert?
Ich glaube, ich hätte keine Lust da am Dachhimmel rumzufummeln. ;)
So der Fall ist für mich erledigt! :) Habe eine kurze Stummelantenne ca. 6cm lang für 8 Euronen draufgeschraubt. Empfang Randberlin einschließlich DAB immer noch Supi! Mir ist schon klar, dass etwas ausserhalb von der Stadt der Empfang schlechter sein wird, aber sieht Top aus und das nervige dreckige abgeschraube bei jeder Wäsche hat sich erst einmal erledigt. Für die auswärtigen Fahrten kann ich ja die andere schnell ranschraubern. :wink:
 

Anhänge

Oben