QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Hallo Picard74,
die kurze Antenne sieht klasse aus, wo hast du diese gekauft.
Grüße Micha
 
habe vor ein paar Tagen meine Ali Antenne raufgebracht. Werte sind prima, wie es auf Strecke ist, ist noch nicht genügend erprobt! meine Qualitätserwartungen sind nicht übertrieben und so denke ich mit dem "Ding" von Ali für knappe 27€ gut leben zu können. Brauche nicht mehr den Schraubaufwand bei der Waschanlage und Garage betreiben.

Wie sehen die Empfanswerte im Service Menü?
 
So, jetzt habe ich meine Haifischflosse ( die vom Holländer ) installiert. Na ja , schwarze Flosse auf weißem Panorama-Dach - schön ist anders.
Empfang ist schlechter als mit der Original-A. Das liegt aber an den schwierigen Empfangsverhältnissen hier. Im Oberbergischen (40km östlich von Köln ) sind die Täler eng und 150 m tiefer als die Umgebung.
Mit Sender 1Live diggi getestet (weil, den gibt es nur auf DAB und nicht auf UKW ). Sender ist je nach Abdeckung oft weg- mit Original-A nie- . Mit 1Live (gibts auf DAB und UKW ) fällt es nicht so auf, da zwischen DAB und UKW gewechselt wird. Tonqualität ist wie bei der Original-A, auch wenn die Empfangsleistung niedriger ist.
Trotzdem lasse ich die Flosse drauf, die Schrauberei vor der Waschanlage hat mich zu sehr genervt, ich hatte sogar zwei mal vergessen sie vorher abzuschrauben.
 

Off-Topic:

Nimm's bitte nicht persönlich:
Na ja , schwarze Flosse auf weißem Panorama-Dach.
Hast Du Milchglas da oben verbaut? Und warum klebst Du die Flosse auf die Scheibe?

Oder wolltest Du uns sagen, dass die schwarze Flosse auf dem weißen Dach hinter dem dunklen Panoramadach nicht besonders gut aussieht? Dann schreib das doch bitte auch.

Nebenbei: Ich finde genau diese Kombination besser, als anstelle der schwarzen eine weiße Flosse, da der Schwarz-Weiß-Kontrast noch zusätzlich betont wird.

Edit:
Ich weiß, dass es für diesen meinen Beitrag gleich wieder massiv Kritik geben wird. Aber was manche Leute hier mitunter für einen Quatsch zusammenstammeln, ist mitunter nicht mehr feierlich. Man kann seine Beiträge und Formulierungen nämlich vor dem Absenden auch nochmal durchlesen.
 
Asche auf mein Haupt !
Scheißt mich ruhig zusammen !
: Homer/t
mein Dach fängt vorne an der Windschutzscheibe an und hört hinten am Spoiler auf und meine Antennenfuß ist serienmäßig !
Meinen Artikel als Gestammel zu bezeichnen, ist schlechter Stil gekrönt von der Bemerkung es nur ja nicht persönlich zu nehmen !
 
Und jetzt wieder zum Thema und mit der Bitte in sich zu gehen und auch mal einen Blick auf Forenregeln und Nettiquette zu werfen.

Das Forenteam


 
was kostet die "Holländer-Antenne" insgesamt, also mit Versand ?
Wenn die Antwort schon mal irgendwo vorher stand... sorry !

bzw.: kann ich die Antenne beim "Holländer" überhaupt (noch) kaufen ?
auf der WEB steht unten, daß sie nur in Holland verfügbar ist.
Hm, was denn nun ?
 
Habe nun auch eine China Antenne montiert. Sieht gut aus. Empfang ist da sowohl dab wie auch fm. Allerdings war ich noch nicht wirklich unterwegs. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warnung vor dem Holländer

Wie ich schon bereits berichtet habe, habe ich zwei Stück beim Holländer bestellt. Es wurden auch zwei geliefert. Ich stellte dann fest, dass eine davon wegen der Krümmung nicht passte. Ich musste dann diese auf meine Kosten (9,-) hinschicken. Seit dem warte ich auf den Ersatz (ca. 2,5 Wochen). Er meint, dass er eine verschickt hätte (hat ein Foto von der Sendung via e-Mail geschickt, leider unversichert), bei mir ist aber kein Päckchen angekommen. Jetzt meint er, ich soll ihm erst eine Überweisung (14,50) tätigen dann würde er eine neue schicken. Was kann man da machen? Kann jemand die AGBs aus dem Holländischen (Kap.6) übersetzen? Ich bin so sauer auf den Kerl.
 
Oben