QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Danke für eure Antworten. Ja, zurückblättern habe ich ja gemacht und deshalb diesen Thread wieder aufleben lassen ;)

Dann werde ich wohl vorerst auf DAB verzichten und mir die Haifischflosse vom :mrgreen: montieren lassen. Dann habe ich die "lästige" Abschrauberei für die Waschstraße nicht mehr. So wie ich mich kenne, werde ich das vergessen (unsere jetzigen beiden Autos haben die Haifischflosse) und mir u.U. in der Waschstraße die Antenne abreißen.

Es wurden aber auch kurze Stummelantennen diskutiert, wo DAB rudimentär funktioniert und die Du nicht immer abschrauben musst.

Mit den Stummelantennen hatte ich auch in Erwägung gezogen. Allerdings hat mein Freund einen Kuga mit nachträglich angebrachter Stummelantenne. Radioempfang je nach örtlicher Begebenheit mehr als schlecht. Hat die schon 2 x bei Ama*** umgetausch in Andere, keine Verbesserung. Daher lieber die knapp 200,00 Euro zahlen und etwas modernes auf dem Dach mit gutem anologem Empfang.

na mit Einbau dann eher mal 400 - 500 Euro...... da schraub ich doch lieber für.

@mobilatus
Warte ab bis du dein Auto hast. Schalte dann das Radio von FM auf DAB, dann schreib wieder hier, ob du auf DAB verzichten willst ;)

@ Landei
da ich normalerweise nur Nachrichten oder Sprachbeiträge über´s Radio höre, ansonsten zu 95% über USB Stick oder andere Quellen Musik höre, stört mich das mit dem DAB weniger. Aber trotzdem Danke für den Hinweis :)

@ immotimm
Mein Händler in Dortmund will mir Ende dieser Woche ein Angebot unterbreiten. Dann schaun wir mal ;)

@ mobilatus,

Du wirst erstaunt sein, wie viele weitere Nachrichtensender und andere Sender die viel Quatschen es noch zusätzlich bei DAB gibt :smile:

Ich sage nur "Lounge FM" - ein DAB-Sender für vor oder nach der Arbeit. Noch chilliger kann man gar nicht mehr Auto fahren :icon_cool:

Lt. meinem Händler gibt es die nicht in CAP Bronze Neu. Habe mir selbst beim Lackierer den manuellen Lackiervorgang angeschaut. Die Flosse war schwarz, wurde (Micro)kugestrahlt, geschliffen, poliert, 2 x grundiert, Lack aufgetragen und zum Schluss Klarlack aufgebracht.

In der Tat, gibt es die lackierte Haiantenne nur in diesen Farben
Red NAH
Nightshade GAB
White 326
Pearl White QAB
Grey KAD
Black Z11

Oben