QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Google übersetzer hilft,
und sonst ist ja auch gut das er ja nicht verschiedene Modelle hat sondern nur das eine also sollte da keine schlechten überraschungen auf dich kommen.

Da war mir letzten beim Russenseite auch mulmig ging aber schlussendlich alles gut.

DAB ist da und auch DAB +
Höre aber selber nie Radio darum kann ich dir nicht genau sagen wie gross die Reichweite ist.
War aber ausser Reichweite ohne Antenne also die Orginale abgeschraubt dann die Flosse drauf und der Empfang war wider da.

In der Schweiz haben wir DAB +

Ergänzung zu meinem Beitrag #369 : Das Foto zeigt natürlich die Antenne mit dem gekrümmten Boden vor der Nachbearbeitung.

Hallo formel1,

könntest Du noch ein Foto nachliefern vom X-Trail in der Totalen? Würde mich mal interessieren, wie das Gesamtbild mit der kleinen Antenne aussieht. Ich hätte momentan Bedenken, dass der X dann irgendwie "abrasiert" aussehen könnte.
:rasieren:

Gibt es mit der Haiflosse denn überhaupt Empfangsnachteile? Also ich eine ob mal jemand der sie hat mal posten kann ob FM und DAB ohne Veränderung weiter empfangbar sind.
Oder ist eventuell der Empfang etwas schlechter ?

Danke

Der Empfang ist meiner Meinung nach bei DAB und FM gut...
Anbei ein paar Fotos von der Haifischflossenantenne Vom Holländer :)

Anhänge

• Antenne_1.jpg
    Antenne_1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 335
  • Antenne.jpg
    Antenne.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 279
  • Antenne_2.jpg
    Antenne_2.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 267
Das ist genau in diesem Thread schon zur Genüge ausdiskutiert worden. Es gibt verschiedene Haifischflossenantennen mit unterschiedlichen Empfangseigenschaften. Du solltest Dir, wenn Du ernsthaft vorhast, Dir eine solche Antenne anzuschaffen, den Thread doch mal von vorn bis hinten durchlesen.

Also die vom Holländer ist DAB und DAB + tauglich, hab ich schon mehrmals gesagt und bin nicht der einzige der das bestätigt.

Hält man die Flosse vom Holländer in der Hand ist sie relativ gross, vorallem im vergleich zu anderen Flossen.
Ich hab auch schon so eine kleine gesehen die die meisten drauf haben auf dem fetten Merz Kombi, die sah dann nicht mehr so gut aus auf der grossen Dachfläche.

Da ist die vom Holländer besser auch vom Aussehen und grösse.

Ja es ist halt nur schade, dass es die vom Holländer nicht auch in weiss gibt, sonst würde ich die sofort für meinen QQ bestellen....aber eine schwarze Flosse auf dem weißen (solid white) QQ....ich weiss ja nicht so recht.

Oben