Halter für mobiles Navi

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Qashqai (Baujahr 2008, Tekna) und bin voll auf begeistert und glücklich. Nur mein Navi (TomTom Classic XL) findet keinen wirklichen festen Platz.

Es soll oberhalb der Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole sitzen. Hierfür habe ich mir von HAMA noch ein paar Teile besorgt, leider hält das Ganze nicht wirklich.

Ich habe bereits einige Beiträge hier gesichtet, allerdings kommt Brodi für mich nicht in Frage. Da ich weder handwerkliches Geschick noch über große Bastelausdauer verfüge, suche ich nach einer Lösung den Schlangenhals vom Navi auf das Armaturenbrett zu kleben.

Kennt Ihr einen geeigneten Kleber zB vom Baumarkt den ich hierfür verwenden kann?

Dankbar für jede Antwort :)

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich würde das nicht mit Kleber befestigen, da sich Diese meist nicht rückstandslos entfernen lassen falls mal etwas geändert werden soll.
Ich empfehle für diesen Fall das original Zubehör von T mT m.;)
Must mal auf deren Homepage machsehen, da gibt es Halter die in den Ausströhmern der Lüftung befestigt werden können.
Wird halt nur etwas warm von hinten dann.:cheesy:
Das Navi meine ich natürlich.:cheesy::cheesy::cheesy:

Hallo Pinsel,

Danke für Deine Antwort. Hatte vergessen anzugeben, dass mein Vorbesitzer dort auch schon ein Navi aufgeklebt hatte und die Stellen dort bereits nicht mehr sauber sind. Daher soll an die gleiche Stelle auch mein Navi hin, da es nun eh nicht mehr schaden kann.

Nochmals Danke.

Was spricht denn gegen die Brodit-Halterung?
Ist meiner Meinung nach die beste Wahl.

Oben