Vielen Dank!! Das wär ja ärgerlich gewesen, wenn ich mir jetzt doch noch was dazu hätte bestellen müssen.

Hallo Turbomaus (und auch alle Anderen)
habe mal ne Frage wegen der Radioverblendung beim Connekt.Kann ich die untere Verblendung einfach abziehen und dann die obere? man hat ja immer Angst, daß da was abbricht. Ich wollte mein Radio rausziehen wegen der Gerätenummer.:dknow:
Danke

Nissan Connect

Hallo, also hab die Blende schon mehrmals aus und eingebaut und hab dabei nie Probleme gehabt , das einziege was zu beachten wäre nicht zu rauh an die Sache ranzugehen : Ganghebel od. Wählhebel nach hinten stellen und dann untere Blende von unten mit einem ca. 2cm breiten gummierten Kunststoffspatel Breiter Schraubenzieher mit etwas Klebeband umwickeln geht auch) nach vorne rechts und links lösen dann obere Ecken und das ganze dann beiseite legen (hängen) Vorsicht 12V Anschluß !
So nun kommt die obere Blende dran : an den jetzt Sichtbaren unteren Ecken vorsichtig nach vorne leicht Ziehen (vorsichtig und nicht reissen) dann weiter richtung oben fortfahren bis sich die Blende abnehmen lässt - ABER ACHTUNG hier ist die AIRBAGLEUCHTE vorhanden und Stecker bitte nicht abziehen bzw. muss eventuell nachher wieder Airbagwarnleuchte zurückgesetzt werden , deshalb Vorsicht mit den Steckern umgehen !! Der Einbau erfolgt in umgekehrter Weise .
Weitere Details hierzu auch unter : Ausbau Radio Qashqai Modell 2010 so wie es hammuqq auch sch erwähnt hat .

Grüße und viel Erfolg bei der Umsetzung der Arbeiten ;)

Hallo ihr Beiden
ja die Bilder Ausbau Modell 10 hatte ich mir schon angeguckt,mein Connekt ist von 11.sieht etwas anders aus.Ich werde es am Wochenende einfach mal vorsichtig versuchen.
Turbomaus danke für deine tolle Beschreibung,werde die nächste Woche mal berichten ob es geklappt hat.:danke:

Auf den Bildern handelt es sich um das alte Standardradio, welches mittlerweile auch durch einen neuen Typ ersetzt wurde. Es ist kein Connect. Der Ausbauablauf ist aber bei beiden Gerätetypen gleich.

habe mittlerweile einen Beitrag von Weisnix gefunden vom 27.08.09
"Werksradio ausbauen" da ist alles top bebildert,besser geht nicht.
Super Forum,auch das die alten Beiträge nicht gelöscht werden,kann man immermal gebrauchen.:sos::suchfunktion:
stürmische Grüße aus dem hohen Norden und Danke nochmal

So soll es ja hier im Forum auch sein - Fragen und geholfen werden .;):)

Also beim Ausbau des Werks.- bzw. Connect Radio hat sich seit beginn des QQ nichts groß geändert (ausnahme ist Executive Navibildschirm) , an den Geräten selber gibt es zwischenzeitlich mehr Stecker als vorher jedoch sind die Grundstecker bis dato soweit gleich geblieben heist Strom , Antenne sind soweit identisch geblieben , bei den älteren hat sich nur der 12-polige gändert und ist heute 20-polig lässt sich jedoch problemlos mit einem Adapterkabel von Nissan : 24036 BG 00A für ca. 13.-€ beheben und somit steht also beim Einbau eines höherwertigeren Radios/Navi nichts im Wege . Hab selber erst für Kundenauftrag bei meinem FW:mrgreen: Standartradio vom 2007 gegen das neue aktuelle von 2012 getauscht - funktion 1a .
Einzieg ist das Executive System bei dem ist es ein wenig anders aufgebaut mit den Steckern , hier würde ich nichts ändern da ja Navi an Bord ist .

Grüße

Habe mich heute mal an die Radioverblendung getraut,war Dank Turbomaus und hammuqq keine große Sache.Morgen gehts mit der Gerätenummer zum :mrgreen: um den Radiocode zu ermitteln.:good:
Grüße von der Packeisgrenze

Oben