Navi

Navigon 2310 Europe.

hat bei mir nicht ohne Folie gehalten. Vielleicht hat das mit der Abneigung zu Kockpitspray zu tun. Durch die fettige oberfläche könnte es halten. Bei mir hat es ohne Aufkleber nicht gehalten. Deswegen der Aufkleber!!!

MfG
Speedy

Ich kram mal diesen alten Thread wieder hervor.

Nachdem das Connect ja nicht gerade das beste ist und wir letztes WE die Geschwindigkeitswarnung hätten brauchen können (kurzes 100er-Stück auf der AB...), haben wir jetzt wieder ein Navigon bestellt.
Jetzt mal die Frage: Hat jemand den Brodit-Halter im Einsatz, der rechts vom Radio/Connect zum Einsatz kommt? Dem Bild nach würde ich sagen, dass die rechten Knöpfe vom Connect vom Navi verdeckt werden. Aber ist dem wirklich so, oder kann man die Knöpfe noch bedienen? Wie ist die Sicht auf das Navi?
Ich finde, dass die Halterung dort dezenter angebracht wäre als oben, und ausserdem würde das Navi im Sommer nicht so sehr in der Sonne hängen... (Hatte im Hochsommer schon Navi-Ausfall wg. Überhitzung)

Keine Probleme mit Navigon

Habe eine Navigon 7110 seint 2008 mit dem Original Halter an der Scheibe hängen und es ist noch nie abgefallen.

Schau mal in der Galerie ist eine Foto mit Brodithalter.

Danke für den Tip, an die Galerie hab ich nicht gedacht.

Da es ja mit dem abgebildeten Handy schon eng ist, kann man ein Navi dort ja wohl echt vergessen.

Originalhalterung finde ich nicht so die schönste Lösung, dann wird es wohl doch der "obere" Brodit-Halter...

Also, hab jetzt mal einen Test gemacht und den Original-Halter vom Navigon 6310 auch oberhalb der Lüftungsschlitze angebracht, und was soll ich sagen, die ganze Sache hat immerhin ca. 3 Min. gehalten (2x versucht).

Mal schauen, ob ich`s auch mit Klebefolie versuch, denke, ich bastel mir doch den Brodit hin. Sieht einfach "sauberer" aus.

Grüße
Matthias

Verstehe ich nicht - Abgefallen

Versuch mal deine Halter mit Destilierten Wasser anzufeuchten.
Mein Halter hält nun seit fast 2 Jahren an der gleichen Stelle und ist noch nie abgefallen.

Nein, nicht mit Spucke - :ismir:
Gentest werden nicht gemacht und geben - weisse Flecken an der Scheibe.

Hi ihr,

nun habe mir heute den Brodit Halter gekauft und hoffe das der Einbau problemlos geschehen wird und es mein Handy hällt...

Hat jemand Erfahrung mit dem FL Modell und Brodit Halterung??Ich hoffe es sind alle zufrieden...??:)

Meine Erfahrung mit dem Brodit Halter ist sehr gut, ich benutze schon seit vielen Jahren in verschiedene Autos die Brodit Halterung.

Werde morgen ein paar Bilder in die Galerie stellen.

Gruß
carmar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal deine Halter mit Destilierten Wasser anzufeuchten.
Mein Halter hält nun seit fast 2 Jahren an der gleichen Stelle und ist noch nie abgefallen....

So, neulich auch mal versucht... hat auch den Tag über gehalten, am nächsten morgen lag der Halter wieder im Fußraum... Werd wohl doch mal den Brodit versuchen...

Saugnapf für HansHans 720

Nachdem ich hier eure Beiträge gelesen hatte, habe ich mich auf der Brodit Webseite mal nach einer Halterung für mein TomTom umgesehen.
Ich habe mich für die
ProClip für Nissan Qashqai +2 Baujahr 2010 Halterung entschieden.:)Damit wird das Navi seitlich an der Säule angeclipst (ohne Bohren).
Dort hatte ich bisher auch immer mein Navi mit Saugnapf an der Scheibe befestigt.
Das Problem war nur: wenn ich mal das Fahrzeug wechselte und den Saugnapf wieder anbringen wollte fiel er immer öfter ab. Schlimm ist es nur dann, wenn das Navi an der Halterung mit Saugnapf ist und das Seitenfenster geöffnet ist.:shok:
Die neue Halterung ist einfach anzubringen, mit dem spez. Brodit Montagezub. für das TomTom ist das Gerät vernünftig einstellbar. Bilder folgen!

Gruß!!:smile:

Oben