Qashqai / Qashqai+2: Handbremse

Hallo,
wir haben gestern unsern QQ besichtigen können und uns viel auf, dass man die Handbremse ziemlich weit hochziehen musste, damit sie festgestellt ist. ist das bei euch auch so? Ich kenne das von meinem alten Passat, dass es nur ca. 3 mal knackt.
Gruß Sanna

Hi Sanna,

das ist fast standard ;). Ich hab´s zumindestens hier schon öfters gelesen, bei mir war´s genau so. Reklamier es bei der Übergabe, das sollen sie einstellen.

Off-Topic:
Ich hatte vorher auch einen Passat, die Handbremse ist echt geil ! 3 Tacken - fest :mrgreen:
Scheint hier nicht gewollt/gewünscht/gekonnt

Gruß Alex

@ Sanna

Habe jetzt mal extra aufgepasst: Nach dem 3. Klack hält die Handbremse auch in leichtem Gefälle, nach dem 4. auch wenn es steiler ist. Noch mehr ziehen geht nur mit Gewalt, ist aber nicht nötig. Und das bei KM 23000.

@ Sanna

War bei meinem genauso. Wurde beim :mrgreen: nachgestellt und seitdem o.k.

Ist ne Sache von 10 Sekunden, kein großer Aufwand.
Mein :cheesy: meinte nur es würde nicht unter Garante fallen und wollte es berechnen, ich hab ihn mal kurz ausgelacht und plötzlich ging es so.

Handremse

Hallo,
mir wurde vom :mrgreen: gestern gesagt, dass ist beim QQ normal. Es knackt so 5-6 mal. Da wird nichts dran gemacht.
Was ist denn nun richtig?

Ich konnte die Handbremse auch bis zum Himmel ziehen, das ist in meinen Augen nicht normal.
Wird beim Tüv auch mit Sicherheit bemängelt, jetzt knackt es nur noch ich glaube 4 mal und die Bremse packt deutlich früher als vorher, da wars nämlich ein Witz.
So wie ich das gesehen habe kann man es aber auch selbst nachstellen, unter der Handbremse kann man den Deckel mit wenig Aufwand nach oben rausnehmen, eine Ratsche mit Verlängerrung und nachstellen.Ich denke man muß rechts rum drehen um das Seil mehr zu spannen.

Oben