Qashqai / Qashqai+2: Handbremse

@Sanna

Bleib stur! Ich und wie du lesen kannst haben auch andere das bemängelt und behoben bekommen.
Der :mrgreen: wird wohl nur zu faul sein!?

Salve,

ist hier im Forum keiner, der mal was selbst an der Karre macht?

Handbremse war bei unserem auch viel zu lasch eingestellt. Aber wegen so einem Käse fahr ich doch nicht zu einem Händler!

Dosenhalter raus, und die zentrale Sicherungsmutter für beide Seile nachgestellt.

5 Minuten Arbeit für einen QQ-Anfänger

WaldWiese

Hallo WaldWiese,

klar sind welche da die auch viel selber machen. :)
Ich zum Beispiel. :cool: Wie wäre es denn mit einem FQ "Handbremse einstellen". Ein paar Zeilen und ein kleines Bildchen. Wäre doch SUPER. :idea:

Habe meinen zwar noch nicht, doch mich würde es total freuen. :cheesy:

Gruß Ego

.. ich habe meine beim letzten Service im Dezember nachstellen lassen, war auch viel zu "weit" eingestellt :(

Hi Gemeinde,

ihr wollt mich jetzt auf die Schippe nehmen, oder?

Wollt Ihr wirklich, daß ich euch hiervon Bilder mache?

- Einfch mit etwas Gewalt ohne Hilfsmittel die Getränkeablage heraushebeln
- Dann könnt ihr auf eine Gewindestange schauen, auf welcher eine selbstsichernde Mutter sitzt (glaube 12er Maul)

Wenn Handbremse zu locker, einfach mehrere Gewindegänge im Uhrzeigersinn drehen.

Handbremshebel-Position hierbei immer wieder einmal überprüfen und nicht zu weit drehen, da ansonsten die Gefahr besteht, daß die Trommelbremse hinten immer etwas angesteuert wird.

Frage an die Experten: Ist die Trommelbremse nicht selbstnachstellend?

Hab die Handbrems-Justage eigentlich nur gefunden, weil ich jetzt eine weitere Steckdose für mein iPhone und meinen neuen FM-Transmitter von Tunelink Bluetooth setzen möchte. Schade, daß die älteren Modelle kein Aux-Eingang oder USB haben.

Werde euch mal berichten, wie das Teil geht, scheint ja der Hammer zu sein.

WaldWiese

Oben