Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Indem du das Handschuhfach ausbaust, anders garnicht weil von unten alles zu ist.

Hab letztens zufällig Steaks zum Grillen eingekauft. Da das Geschäft auf meiner Tour lag und ich erst 2 Stunden später zu Hause ankam, musste ich sie natürlich kühl lagern. Das Kühlfach hat mir da einen großen Dienst erwiesen.
Letztens war ich 3 Tage unterwegs. Ein Mitfahrer war Diabetiker. Wohin mit dem Insulin? Ab ins Kühlfach. Also es gibt genug Möglichkeiten, es sinnvoll zu nutzen. Na gut, nicht allzuoft und es geht auch ohne, aber ich finds richtig gut.
Schönes Wochenende
daddau61

.
Letztens war ich 3 Tage unterwegs. Ein Mitfahrer war Diabetiker. Wohin mit dem Insulin? Ab ins Kühlfach.
Du kannst aber in der Nacht, wenn der Wagen steht nicht von einer Kühlung des Handschuhfachs ausgehen. Insbesondere im Sommer wird es dort recht schnell wieder warm, da das Handschuhfach nicht wärmeisoliert ist. Immer, wenn der Wagen etwas länger steht, muss du nach einer anderen Kühlmöglichkeit suchen. Hier hätte die wärmeisolierte Kühlbox Vorteile.

Hat eigentlich jemand schon einmal zubehörmäßig etwas von der Trennwand gehört, die es für das Handschuhfach geben müsste? Die beiden Einschubrillen sind ja vorhanden. Hätte dann den Vorteil, dass nicht die kompletten 15 l Volumen direkt zu kühlen wären, sondern nur der linke Teil. Für ein...zwei kleine Getränkeflaschen oder ein Päckchen Steaks reicht ja der kleinere Bereich allemal.

Ich glaube kaum, das die Abtrennung viel ausmacht. Das Volumen dürfte zu vernachlässigen sein. Die Isolierung bzw. das nicht vorhanden sein derselbigen dürfte deutlich mehr ausmachen. Da nehme ich lieber ohne zusätzliche Kosten die Möglichkeit etwas größeres unterzubringen anstatt mir das Fach noch zu zerstückeln

Du kannst aber in der Nacht, wenn der Wagen steht nicht von einer Kühlung des Handschuhfachs ausgehen. Insbesondere im Sommer wird es dort recht schnell wieder warm, da das Handschuhfach nicht wärmeisoliert ist. Immer, wenn der Wagen etwas länger steht, muss du nach einer anderen Kühlmöglichkeit suchen. Hier hätte die wärmeisolierte Kühlbox Vorteile.
Nachts befinde ich mich ja auch nicht im Auto!;)

Hat eigentlich jemand schon einmal zubehörmäßig etwas von der Trennwand gehört, die es für das Handschuhfach geben müsste? Die beiden Einschubrillen sind ja vorhanden. Hätte dann den Vorteil, dass nicht die kompletten 15 l Volumen direkt zu kühlen wären, sondern nur der linke Teil. Für ein...zwei kleine Getränkeflaschen oder ein Päckchen Steaks reicht ja der kleinere Bereich allemal.

siehe mal http://www.qashqaiforum.de/f20/handschuhfach-kuehlbar-1825/index6.html#post113491
...möchte es nicht missen

Ha, genial. Danke eastrider.
Nur noch eine Rückfrage: Meinst Du mit "Originalgröße", dass die Grafik jeweils blattfüllend auf DIN A4 auszudrucken ist?

Stelle bei den Druckoptionen mal Originalgröße ein und A4, dann sollte es halbwegs klappen. Ich habe mir damals auch erst ein Muster aus Pappe gemacht und als die "Feinheiten" stimmten das Teil aus Kunststoff gearbeitet. Alternativ geht auch ´ne dünne Alu-Verbundplatte (Werbeschilder).
Viel Erfolg

Oben