Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Ich habe von Nissan einen Gutschein über 250 Euro bekommen.
Einzulösen bei meinem:mrgreen: fuer Zubehör, Reparatur oder Wartung.

Wurde mir auch angeboten...allerdings habe ich 4 Jahre Garantie inkl. den Inspektionen ... und das Zubehör welches ich benötige ist mir beim :mrgreen: zu teuer.

Seid ihr direkt an Nissan herangetreten oder über Euren :smile:?
Dank und Gruß
Martin

Werd ich auch machen, war echt prima für das Hundefutter :cheesy:
Das fehlende Schublade unterm Beifahrersitz fehlt mir genauso, werde
ich auch mal dezent ansprechen :exc:

So ich habe gerade ein Anruf von Nissan Deutschland bekommen wegen mein Handschuhfach die wollte mich anbieten 200€ brutto oder das Autohaus sollte ein Preis Voranschlag machen was ist kosten würde das nach zurüsten und das an Nissan schicken da die evt die kosten übernehmen werde......
...genauso bei mir. Hat 3 Tage gedauert von der Mail an Nissan bis zum Anruf.

Hat hier schon jemand erfolgreich die fehlende Kühlfunktion „selbst nachgerüstet“ ? Günther-16V?

Reicht hier wirklich eine Verbindung zwischen dem schwarzen Wellenröhrchen und dem Einlass nseitlich am Handschuhfach? Ich hab das Handschuhfach noch nicht ausgebaut. Vielleicht schaff ich es dieses WE. Hat hier Nissan wirklich durch die Einsparung eines Kunststoffverbindungsteils für ca. 3 Euro auf das gekühlte Handschuhfach verzichtet. Was für ein Irrsinn.

Hat hier schon jemand erfolgreich die fehlende Kühlfunktion „selbst nachgerüstet“ ? Günther-16V?

Hallo "DoktorNahse"
:wink:

Nein, ich habe mich noch nicht dranbegeben, werde es in Anbetracht der momentanen Temperaturen aber noch machen.

Normalerweise sollte diese einfache Verbindung ausreichen denn im Moment "verpufft" die kalte Luft ja nur die dort rausströmt.
Einfach "einfangen" und ins Handschuhfach leiten. Warum sollte das nicht reichen?
:cheesy:

So, nochmal schnell geschaut.
Hier mal dieser "Kunstoff-Verteiler" wo das schwarze Wellrohr rangeht:
IMG_3839.jpg

Links kommt das schwarze Wellrohr drauf, im untere Teil kommt die Luft rein und rechts ist der offene Ausgang der normalerweise mit dem Handschuhfach verbunden ist.
IMG_3840.jpg

Hier nochmal ein Blick von der nicht angeschlossenen Seite.
Es hat einen Aussendurchmesser von 22mm. Ein solches Wellrohr o.ä. würde ausreichen:
(die Wandung darf nicht zu stark sein weil es zum Gebläse-Kasten ist nicht viel Platz)
Wellrohr (Aussendurchmesser 25,4mm, Innendurchmesser 21,3mm, Menge 50, Nennweite 22mm )

Ich habe gerade nichts passendes da sonst wäre mein Handschuhfach schon gekühlt.
:wink:

Oben