Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Dein :mrgreen: ist da nicht verantwortlich und es hat nach meinem Verständnis auch nichts mit der Marge zu tun.
Nissan Vertragshändler haben einen Vertrag mit dem Importeur. Hier z.B. mit Nissan Deutschland. Die dänischen Händler haben einen Vertrag mit Nissan DK. Somit läuft das alles über die Vertragspartner. Ein reiner EU Händler hat mit niemanden einen Vertrag. Die zählen zu den GW Händlern und sind Frei.
Hier in D hat man eine Lösung gefunden. Sollte auch klar sein, dass Nissan D nur für Fahrzeuge haftet, die über ihren Tisch gehen.
Bleibt also für EU Käufer nur der oben genannte Weg, oder evtl. ein Schreiben an Nissan Europa. Ich weiß aber hier nicht, ob die sich solcher Sachen annehmen. Evtl. verweisen die auch Nissan DK oder wem auch immer. Versucht es einfach.

Hallo Leute,

Nissan Deutschland hat mir ja per eMail geschrieben, dass ich mir die 200 Euro von meinem Nissan-Händler auszahlen lassen kann, wenn ich momentan kein Zubehör / Reparaturen etc. benötige.

Mein Händler beruft sich auf das Schreiben von Nissan Deutschland, dass ich bis Ende Dezember die 200 Euro für den Kauf von Zubehör etc. anrechnen lassen kann.

Bin jetzt mal gespannt. Wenn er mir die 200 Euro nicht auszahlt, lasse ich mir die Kühlung nachrüsten.

LG, Pancho

Moin Freunde!

...ich habs getan...:)

Ich habe Nissan DK angeschrieben, allerdings auf deutsch, da mir das dänische nicht so liegt und habe eine Bearbeitungsnummer und eine Antwort, allerdings auf englisch (liegt mir auch nicht) bekommen...

Hi Volker,

Thank you for contacting Nissan Customer Service on the 21/07-13 regarding your query.

In order for us to deal with your query, we kindly ask you to reply to this email and write your question in English. Please remember to add in your vehicles 17 digit VIN number.

I hope that this answer was to your satisfaction.

If you have any further questions please do not hesitate to contact us again. Your reference number linked to this email is: 1-4AOMCL

For more information regarding Nissans products and service, please go to http://www.nissan.dk/ where you can find answers to many questions.

Kind regards,

H. A.

Nissan Customer Service
Nissan Nordic Europe Denmark
Tlf.: (+45) 70 14 01 47
Fax: (+45) 39 10 00 11

Gruss Vox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut dem Übersetzer von google, sollst du auf diese Mail antworten und dabei deine Frage in Englisch verfassen bzw. bei weiteren Fragen zu diesem Problem die darin enthaltene Registriernummer mit benennen.
Oder auf die darin enthaltenen Internetseite gehen, da man dort schon einige Antworten zu diversen Fragen findet.

...Dank Google Übersetzer habe ich meinen Text einfach noch einmal in englisch geschickt... und die VIN eingefügt...

Mal sehen, was da bei rum kommt...

Von Nissan Deutschland habe ich -im Wortlaut- die selbe Antwort bekommen, wie HHoheluft... (Standartabwimmelung)

Das ist also "Europaweite Garantie"... :sry:Ich hatte mir die wohl irgendwie anders vorgestellt.

"Fehlt einer Kaufsache eine zugesicherte Eigenschaft, dann liegt ein Mangel vor, der Gewährleistungsansprüche des Käufers auslöst".

Gewährleistung hat aber nun nichts mit der Werks-Garantie zu tun. Da der Händler der Verkäufer ist und nicht Nissan, steht der Händler in der Pflicht die Gewährleistung zu erfüllen. Nissan hat, in puncto Gewährleistung, keinerlei Verpflichtungen gegenüber dem Endkunden. Was der Händler mit Nissan aushandelt steht auf einem anderen Blatt.

Moin,
ich habe heute früh bei Nissan angerufen wegen der fehlenden Kühlung im HF.
Keine Stunde später rief die Dame von Nissan an und machte mir ein Angebot über einen Gutschein im Wert von 200 € für die nächste Wartung, den ich natürlich Dankend angenommen habe :smile:

Oben