Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Was du machst ist natürlich deine Sache. Es beweißt aber nichts. Wenn du ein offizielles Schreiben von Nissan DK bekommst, zweifle ich das zumindest nicht an. Ich kann nicht meine Hand für ins Feuer legen, dass die PDF aktuell war.

Hunterb hat es ja oben schon geschrieben, wir kommen nun nicht mehr weiter, es sei denn, jemand hat die dänische Ausstattungsliste von 2013. Und nur das würde etwas beweisen. Diese Daten gibt es ja auf der Nissan DK Seite. Nur wer hat da noch etwas vom Frühjahr 2013?

Ich von meiner Seite bin nun raus aus der Sache. Mehr kann ich nicht zu beitragen, wobei doch ;) Die Fahrzeuge aus Ende 2012 haben alle noch das kühlbare Handschuhfach. Jedenfalls die, die ich kontrollieren konnte. Die Aussage von Mitte 2012 verwundert doch schon wieder mal.

Ich habe dazu noch mal das www bemüht.
HIER in einem dänischen Testbericht des QQ 360° vom April 2013 wird das kühlbare Handschuhfach noch erwähnt.
HIER in der Ausstattungsliste von Nissan DK vom 1.4.2013 ist es nicht erwähnt.
HIER in der Ausstattungsliste von Nissan DK aus Oktober 2012 ist es auch nicht erwähnt.
Mehr konnte ich dazu nicht finden.

Hallo,

mein DK-QQ+2 den ich Mitte November 2012 bekommen habe, hat das kühlbare Handschuhfach.

Werde heute Abend mal in die COC schauen ob ich dort das Produktionsdatum ersehen kann.

Ich hab mich gestern Abend doch noch einmal an das Handschuhfach herangewagt. Nach der Beschreibung von Turbomaus war der Ausbau wirklich ein Kinderspiel.

Was mich hinter dem ausgebauten Handschuhfach dann erwartete war zum Glück das bereits von Günter 16V abgebildete Szenario.

Bild 1

Aus der Mitte kommt ein weisses Plastik-Anschlussstück. Nach oben weg geht ein schwarzes Wellenrohr, welches scheinbar die oberen mittleren Lüfterdüsen versorgt. Der untere Anschluss ist jedoch offen und bläst die kühle Luft quasi hinter das Handschuhfach.

Bild 2

Es muss also nur eine Verbindung zwischen dem unteren Anschluss und dem seitlichen Loch am Handschuhfach hergestellt werden und man hat das gewünschte gekühlte Handschuhfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein DK-QQ+2 den ich Mitte November 2012 bekommen habe, hat das kühlbare Handschuhfach.

Werde heute Abend mal in die COC schauen, ob ich dort das Produktionsdatum ersehen kann.

Also es steht darauf:
Supplementary Information:
Country Code: DEN
Production Date: 17/10/2012

@DoktorNase

Ich weiß ja das mittlerweile sehr viele Leute der Meinung sind das im Internet alles einfach jedem gehört aber ich habe strikt etwas dagegen wenn man einfach ungefragt meine Bilddateien verwendet.
Daher möchte ich auch das du meine Bilddatei wieder aus deinem Beitrag entfernst.
Du kannst gerne auf mein Bild bzw. auf meinen Beitrag verlinken aber nicht mein Bild einfach kopieren und weiterverwenden.

Danke

Auch wenn Doktoren viel können, so kann er die Bilder nicht wieder entfernen. Das können nur die Mods, also wende dich bitte mit der Löschbitte an sie.

Erledigt.
War gedanklich bei uns im Forum denn da konnte man noch bis vor ein paar Tagen seine hochgeladenen Anhänge selbst über das Kontrollzentrum entfernen.

@Topic:

Das weiße Kunststoffteil hat übrigens den gleichen Durchmesser wie dieser rot/weiße Ablaufhahn einer Kunststoff-Regentonne. (die grünen die fast jeder im Garten stehen hat)
Evtl. gibt es da Schlauchzubehör o.ä.
Vielleicht gibt es auch aus dem Aquaristik-Bereich etwas passendes.

Den schwarzen Wellschlauch gibt es in unterschiedlichen Durchmessern im Baumarkt unter Teichzubehör / Pumpenschläuche.

Oben