Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Handschuhfach

Mal ne Frage an Spezialisten..

das Handschuhfach soll ja angeblich kühlen bzw. kühl halten.
Weiß jemand, wie das funktioniert? gibts hierfür einen Kühler? wenn ja, wo sitzt dieser?
Hintergrund: ich hatte letztens eine kleine Flasche drin aufbewahrt und während der Fahrt schepperte sie von einer Ecke zur anderen...mit lautem Geräusch. Ich würde gerne deshalb das Fach "auskleiden" (mit noch vorhandenem Kunstleder). Die Frage ist, ob dann noch Kühlung gewährleistet ist??

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handschuhfachkühlung

Hallo,
wenn ich das bei meinem Tekna richtig gesehen habe, gibt es im Handschuhfach nur diese kleine verschiebbare Klappe (öffnen oder schließen zur Kühlung) und sonst keine anderen Teile die die Kühlung betreffen.
Wenn du also wolltest könntest du die Wände des Handschuhfachs nochmals verkleiden um die "Lautstärke" zu verringern - aber eben nicht über die kleine Kühlungs-Klappe, die Handschuhfachbeleuchtung und sonstige mechanische Teile, die der Handschuhfachverriegelung dienen, kleben.
Viel Erfolg.
 
Moin,moin aus Kiel,ich bin zwar kein Spezialist,aber meines Wissens wird das Handschuhfach über die Klimaanlage (Kühlsystem) gekühllt,in der linken Seite des Handschuhfachs befindet sich ein größerer Umlegehebel,eine Stellung " auf ",die andere "zu",hinter diesem Hebel befindet sich das Loch ,welches mit dem Kühlsystem mit kalter Luft versorgt wird.Wie gesagt,ich bin kein Speezi,aber ich hoffe,Dir das einigermaßen verständlich und hoffentlich auch richtig rübergebracht zu haben. Gruß Barni:cool:
 
danke Freunde :)

jetzt ist mir auch klar, warum ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe...Handschu.fach (ohne "h")

werds gleich mal testen


Off-Topic:
Guido, wer liest schon gerne Handbücher, wenn doch hier besser geholfen wird ;)
 
Bringt das eigentlich was, mit der Kühlung ?
Ausserdem besteht ja auch die Gefahr, dass eine angebrochene Flasche dort ausläuft, lecker ;)
 
Ist diese Handschufachkühlung nur beim Tekna oder auch bei meinem I-Way? Bei mir geht auch keine Handschufachbeleuchtung, ist die auch nur beim Tekna eingebaut? :(
 
in meinem
QQ I-Way 2.0 dCi BJ 2009 geht die Kühlung im Handschuhfach einwandfrei, gegen das rollen der Flaschen im Handschuhfach, einwickeln die Flaschen in ein Tuch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich gleich mal nachschauen und ausprobieren. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Die Kühlung sollte in jedem Fahrzeug mit Klimaautomatik sein.
Bei der Klimaanlage im Visia kann ich es nicht sicher behaupten.
Aber die Flachen in Tücher wickeln? Damit sie nicht so schnell frieren?:cheesy:
Grüße,
Beule
 
Oben