Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Wie in diesem Thread schon mehrfach geschrieben, wurde irgendwann 2013 (oder war es schon 2012?) der Kühlluftschlauch zum Handschuhfach eingespart... trotz Öffnung ist da nix mehr, was kalte Luft transportieren könnte...
 
:klugscheiß: Genau. Es wurde im Herbst 2012 bekannt, nur vergessen es den :mrgreen: mitzuteilen. War das ein Spaß hier;) Und, ich glaube im Mai 13 kam dann die verspätete Info:sry:
 
Ergänzend zu meinen Vorrednern: Wahrscheinlich hat Dein Handschuhfach dann auch nicht mehr den hellgrauen Verschlussknebel hinten links. Der ist nämlich seitens Nissan dann auch noch weggefallen - wo keine kalte Luft strömt, braucht ja auch nichts zugemacht werden. Musst Du mal nachschauen. :cool:

Ach ja, kannst ja Deinem :mrgreen: dann auch mal 'nen Tipp geben.

Und natürlich: :welcome: im Club!
 
Hallo,habe am Freitag Termin mit meinem 😃 dann schauen wa mal.















QQ 360 18 zoll und allen krimskrams ausser kühlung 😥 Bj. 01.2014, einer der letzten.
 
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich zu diesem Thema auch einmal einlassen, ob dies für jemanden hilfreich sein wird......? Mein QQ ist Baujahr 08/2012 und ich habe ihn im November 2012 beim Autozentrum Ma....s in Köln abhollen dürfen. Es ist wie unten zu sehen ein DK-Modell in Tekna Ausstattung. Mein Handschuhfach ist kühlbar, es bläst recht ordentlich kühl aus der oben links angebrachten Öffnung, leider fehlt auch hier schon die vormals noch vorhandene Klappe, o. wie mann das Teil auch immer nennen soll. Ist die Heizung an und die Klimaanlage aus kommt da übrigens meiner Meinung nach normale untemperierte Außenluft ins Handschuhfach (obwohl aus den Heizungsdüsen warme Luft kam). Ich werde zur Steuerung der Hanschuhfachtemperatur einfach ein Stück Schaumgummi nutzen, vermutlich schließt der Schaumgummi noch besser als diese "Klappe" !!!

Grüße Beethoven
 
??

Sind die bei Nissan eigentlich meschugge? In der BA steht Klima drin, realiter ist diese nicht eingebaut. Und ich wunder mich noch dass kein Deckelchen da ist und es eigentlich nie Kühl im Handschuhfach ist. Oh welch Kostenersparnis in der Produktion. Na das hat sich wohl fett gelohnt, Leute.
 
Hallo zusammen
Mein baut in den nächsten Wochen meinen 360 Bj. 2014 um.
Das heißt,bekomme ein gekühltes Handschuhfach vor nassing.
Na also geht doch.
Werde dann glaub ich der einzige sein der ein 2014 Modell mit gekühltem Handschuhfach hat .

QQ 360 Night Shade,18 zoll,Bj.01.2014 mit abn.Anhängerkupplung und sonstigem gedöns.

Ach ja Klappe ist auch dabei.

QQ 360........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben heut bereits 2 Fahrzeuge,meins und ein anderes aufgeschraubt,Bj. 2012.
😃 sagte Problem erkannt ,Problem wird gelöst .
Kann diesen Händler nur Empfelen,ist mehr auf Kundenfreudlichkeit,als auf " Der Preis der draufsteht müssen Sie bezahlen".
Anderer 😃 hätte gesagt Pech gehabt.
 
Oben