Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Hallo, habe seit Jahren eine solche "E-Kühlbox". Hat sich wunderbar bewährt auf den Urlaubsfahrten mit den damals noch kleinen Kindern. Aber: musste mir nach dem ersten Einsatz einen Gleichrichter zulegen um sie am 220V Netz die ganze Nacht vor zu kühlen, ansonsten keine Chance das Teil relativ schnell abzukühlen. Dies sind meine Erfahrungen, welche schon ein "paar Tage" zurück liegen, vieleicht hat sich ja an der Kühlleistung dieser Boxen inzwischen etwas geändert.

Gruß beethoven

P.S. Kann leider im Moment auch garnicht sagen was das Teil für eine Leistung hatte.

Ich nutze beides, jedoch kommt die E-Kühlbox nicht an die Leistung des Handschuhfach dran. Die E-Kühlbox eignet sich trotzdem um gekühlte Sachen auf längeren Strecken kühl zu halten...

Die Kühlbox schafft ca. 10 Grad Unterschied zur Aussenluft. Je nach Ausführung ist sie wesentlich größer als das Handschuhfach und lässt sich natürlich nicht nur im QQ betreiben. Empfehlung: Die guten alten Kühlakkus mit rein. Dann hält sie bombastisch und gefühlt ewig

Je nach Ausführung ist sie wesentlich größer als das Handschuhfach und lässt sich natürlich nicht nur im QQ betreiben. Empfehlung: Die guten alten Kühlakkus mit rein.

Das stimmt natürlich! So lässt sich z.b. auch ein 5-Liter-Fässchen vorgekühlt und mit Kühlakkus versorgt auch hunderte Kilometer kühl halten. :cheesy:
Kommt bei mir auf der Fahrt zum F1 GrandPrix in Monza dann wieder zum Einsatz.

In´s Handschuhfach kommen ein paar Red Bull die dort wirklich eiskalt runtergekühlt werden...;)

Vielen Dank für die Einschätzungen, dass hatte ich mir schon gedacht. Das Handschuhfach ist ja dagegen selbst bei größter Hitze im Nu runtergekühlt, das möchte ich nicht mehr missen.

Hoffentlich wird es irgendwann mal wieder in der Serie re-aktiviert...

Zum einkaufen ist die Box einfach klasse. Da kann das Handschuhfach natürlich nicht mithalten. Einfach das Tiefkühlkost Zeugs rein und das dient automatisch als kühlakku. Durch den griff lässt sich das Zeugs zu Hause auch gleich wunderbar reinschleppen.

Gibt es den schon ein Feedback von Nissan Dänemark?
Ich bekomme meinen Qashqai in ein paar Wochen....wohl ohne gekühltes Handschuhfach, obwohl es in der Bestellung erwähnt wird. Wäre schon besser wenn es da eine zentrale Regelung über Nissan geben würde.

müsste meinen aus Dänemark so in ca. 4 Wochen bekommen. Würde auch gerne wissen, ob er ein gekühltes Handschuhfach hat. In der Bestellbestätigung steht es mit drinnen.

Oben