Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Bei meinem EU-Händler steht das gekühlte Handschuhfach immer noch in der Ausstattungsliste.:)

Moin !

Bei meinem auch ... allerdings stellt meiner sich - mit der Thematik konfrontiert - absolut p.... an :fool: .

Wie gehst Du mit der Sache jetzt um, gehst du an deinen EU-Händler ran, und wenn ja wie ?

Gekühltes Handschuhfach

Hallo Gemeinde,

Mein QQ Prod. Datum 15.08.2012, Prod.Time 01:30:30 besitzt ein gekühltes Handschuhfach. Habe ich gerade bei diesem Wetter wunderbar testen können, hat prima funktioniert. Nun stellt sich mir aber eine andere Frage, was ist wenn ich diese Funktion einmal abstellen möchte. Da ist in keiner Weise eine Möglichkeit gegeben dieses Austrittsloch vernünftig zu
verschliesen, sicher könnte ich da ein Stück Schaumstoff ec. hinein stopfen. Ich wollte da aber eine andere Lösung, gibt es hier vieleicht schon umgesetzte Ideen oder schaltet es sich bei einer bestimmten Reglerstellung ab?

Gruß beethoven

P.S. ist wie man unten lesen kann auch ein DK-Modell

Schau mal hier #45 , da ist gut Sichtbar wie es gehen kann und verschliesst auch recht gut .

Das Teil ist leider den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen und somit für die Letzten mit gekühltem Handschuhfach nicht mehr vorhanden.:sry:

Gruß

Moritz.M

Das schon , jedoch der wo es will kann dies ja problemlos nachrüsten , da wo die Funktion noch vorhanden ist . Muss mal nach der Nummer suchen und ev. was dies Kosten könnte .;)

So hab nun mal danach geschaut und folgendes herausgefunden :
es dürfte sich um den Verschluss mit der Teilenummer : 27590 JD 00A handeln und ist in der Liste mit schlage und schreibe : ca. 22.-€uronen gelistet :sry::shok::red: . Schon hart der Preis für ein kleines Kunststoffteil welches ev. in der reinen Herstellung im Cent Bereich liegt .

Zuletzt bearbeitet:
Da bedanke ich mich doch glatt. Nachdem was ich inzwischen hier alles über das gekühlte Handschuhfach gelesen habe bin ich doch erst einmal froh überhaupt Besitzer eines solchen zu sein. Ob ich natürlich solche wahnsinnigen Summen für ein kleines Kunststoffteil ausgebe kann ich noch nicht sagen, ich denke eher nicht. Dann doch, sollte ich die Funktion irgendwann einmal kurzzeitig außer Kraft setzen, die Schaumstoff- Variante.:ironie: Ich würde dann ja nur dieses Teil kaufen wollen und nicht das komplette Armaturenbrett inkl. Handschuhfach.

Gruß beethoven

Jetzt mal eine Frage an die Experten:
Ich habe das gekühlte Fach, aber ich frage mich die ganze Zeit ob eine E-Kühlbox für den Zigarettenanzünder ein gleichwertiger Ersatz ist ?
Hat jemand beides und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Ich habe noch nie eine solche Box im Einsatz gesehen, mich würde interessieren ob eine solche Box genauso schnell runtergekühlt ist als unser Handschuhfach.
Das wäre ja dann für ca. 50.- ein halbwegs günstiger Ersatz für das Handschuhfach, wenn es mit 200.- ausgeglichen wird....

Oben