Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Da wird vom Luftstrom, der zu den anderen Austrittsöffnungen geleitet wird, einfach etwas "abgezweigt". Also auch mit entsprechender Temperatur bei eingeschalteter Klimaanlage. Die linke Seitenwand des Handschuhfachs kühlt sich auch bei geschlossener Klappe schon merklich ab.

Mache ich denn in den Einstellungen was falsch???:(
Bei mir kommt dort bei eingeschalteter Klimaanlage und voller Lüfterleistung kein Luftstrom raus und das auch nicht wenn ich die Düsen oben schliesse...:icon_neutral:
Komisch ist das schon irgendwie...:(:(:(

Hast du überhaupt eine verstellbare Auslassöffnubg innerhalb des Handschuhfaches? Das wurde glaube ich mal irgendwann weggelassen :( Sonst kann ja leider nix ankommen

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Klappe tatsächlich irgendwann weggelassen. Bei Vox fehlt die Klappe auch, wie er oben schreibt. Allerdings ist die Einlassöffnung wie bei allen anderen neuen Modellen auch noch vorhanden. Für mich bedeutet dies, dass das Handschuhfach nun immer bei eingeschalteter Klimaanlage im Sommer mit gekühlt wird. Es schadet ja auch nicht, wenn die ein oder andere Landkarte oder Sonnenbrille auf 10 Grad runtergekühlt wird.
Warum bei Vox kein kalter Luftstrom ankommt, verstehe ich allerdings auch nicht. Bei mir kommt er zumindest im Sommer an.
Vielleicht sind die Temperaturen derzeit noch zu tief, so dass die Automatik auch bei eingeschalteter Klimaanlage nur noch einen schwachen lauwarmen Luftzug veranlasst.

Auf welche Temperatur hast du die Thermostate eingestellt? Wenn die Klimaanlage heizen muss (eingestellte Temperatur größer die der Umgebung), kommt kaum kalte Luft.

Ich hatte am Montag eine angezeigte Aussentemperatur von 29°C (echt wohl um 25°C) und hatte die Anlage auf 18°C eingestellt und das rein zu Versuchszwecken... und war damit einige Stunden unterwegs...
Im besagten Kasten war nix kühl...

Trotz DK-QQ solltest du deswegen bei deinem (zukünftigen) :mrgreen: vorstellig werden und es checken lassen. Du hast ja eine europaweite Garantie.

Das denke ich auch. Egal ob dieser Plastikpinökel im Handschfach ist oder nicht. Da muss ein Luftstrom rauskommen. Schlauch nicht angeschlossen oder Putzlappen im Schlauch, wer weiß das schon. Der :mrgreen: wird Dir da sichcherlich helfen.

Ich war heute mal bei einer N. Vertragswerkstatt, aber die wußten nicht einmal, das der QQ ein klimatisiertes Handschuhfach hat. Habe dann einen Neuwagenhändler selbiger Firma nur anderer Ort angerufen und der konnte dazu auch keine Angaben machen. Sein VF-Fzg. war unterwegs und in der Werkstatt hatte er nur einen mit defekter Klimaanlage, also auch nix zum testen.
Also verlasse ich mich wieder auf Euch, Freunde...
:idea: Ich habe gerade meine elektrische Fackel und den Knipskasten genommen, bin zum Auto getapert, hat Tür und Kastendeckel aufgerissen und bin in der tiefen Höhle mit meinen Utensilien verschwunden um Euch zu zeigen, was ich sehe, wenn ich durch das "Loch" sehe...
So :shok: sehe ich nun nach Betrachtung der Bilder aus...
Ich glaube ich habe ein überaus geliebtes:sry: "Montagsauto" erwischt...
Mit modenem Operationsbesteck könnte ich div. Sachen hinter der I - Tafel, am offenen Herzen operieren...
Kein Wunder das da keine Luft kommt... Mein QQ hat wohl sowas gar nicht, oder wie erkläre ich mir die Bilder...
Vielleicht hat jemand ein Foto davon, wie es hätte aussehen sollen...
Danke im voraus
Vox

Anhänge

• IMG_0007-008.jpg
    IMG_0007-008.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0003-014.jpg
    IMG_0003-014.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 265
Sieht ja merkwürdig aus.

Frauchen ist gerade mit dem QQ on the Road. Werde mir das dann morgen mal bei unserem anschauen und versuchen ein Foto zu machen.

Oben