Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Off-Topic:
In dem Falle solltest du um Kaufpreisminderung ersuchen, da nicht alle berechneten Teile verbaut sind;)
Spaß beiseite, da fehlt wirklich was. Was allerdings auch fehlt, ist das Wissen über die Fahrzeuge, die der :mrgreen: deiner Wahl verkauft.

Bilder vom Sollzustand werden nicht viel bringen, außer dass man ein schwarzes Rohr sieht. Ohne Öffnen der Mittelarmatur geht gar nichts. Werde doch nochmals bei einem andren Nissan-:mrgreen: in deiner Region vorstellig und bestehe auf einwandfreien Einsatz der Kühlmöglichkeit.

So sieht es bei mir aus. Ist also vollkommen normal, denn es fehlt das Flatterventil. Wurde auch so mitgeteilt
ImageUploadedByTapatalk1368037971.171996.jpg

MfG von Tapatalk ;)

@ seventh
Es geht mir nicht um das Flatterventil (bei mir flattert eh nichts), sondern um einen kühlen Luftstrom, der mir die "Brause" kühlt;) und der wird wohl nicht frei durch den Head Unit Hintergrund zu diesem rausgebissenen Loch gedrückt.
Qualitativ sieht man die Sparmaßnahmen...

Gruß vom Vox

Sorry Freunde, aber das "kühlbare Handschuhfach" entpuppte sich leider als Mogelpackung.
Ich habe gerade das Handschuhfach ausgebaut und war echt von den Socken. Da ist NICHTS was auch nur entfernt an einen "Anschluß" an den Luftstrom der Klimaanlage erinnert.
Das einzige was dort in der Nähe ist, was man auch im Anhang von User "vox" sieht, ist eine Art Schaumstoff-Filter der im oberen Teil fest und im unteren teil einen etwa fingerbreiten Spalt aufweist.

Kühle Luft?
Fehlanzeige........

Kannst du genauer sagen von wo die Luft kommt?
Mehr von links? Oder mehr von rechts oben?

Oder mal ein Bild machen so wie oben schon gepostet?

Luftstrom kommt bei Klima aus oder ein von der Linken Seite (siehe Bild).
erst wenn der Lüfter aus ist kommt nix mehr;)

Anhänge

• SAM_1558.jpg
    SAM_1558.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 267
Also ich kann mir auch nicht helfen. Aber das sieht doch stark nach einer Mogelpackung aus. Kann es sein, dass vor einiger Zeit nicht nur auf die Klappe verzichtet wurde sndern auch weiteres weggelassen wurde? Da muss doch irgendeine Verbindung zum Gebläse sein!
So kann die Kühlung doch nicht funktionieren. Hat schon jemand mal nachgesehen, wie das hinter der Klappe aussah, als es die Klappe noch gab?

Ja, das es auf der linken Seite im Handschuhfach ist war klar, ich meinte eher aus welcher Richtung in dieser Öffnung.

Das einzige wo Luft rauskommen könnte wäre oben rechts dieser Schaumstoff.
Aber egal wie hoch ich das Gebläse drehe kommt da nix.
Eine Verbindung zum Gebläse habe ich auch definitiv nicht sondern lediglich freie Sicht auf diesen weißen Klimakasten.

Ich werde das Handschuhfach nacher nochmal ausbauen und Bilder machen.

Oben