Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Tja, auch ich muss dann wohl mal die Fahrt zum nächsten Nissan-Händler antreten. Wir ja auch Zeit, das wir uns mal kennelernen. ;)

Denn bei mir kommt auch noch nicht einmal ein laues Lüftchen aus dem Loch im Handschuhfach. Hab es am Mittwoch auf der Nachhausefahrt extra mal getestet. 18°C und Lüfttung auf MAX – Da tut sich Garnichts abkühlen.

Schade

Laut einem :mrgreen: in Mecklenburg, ist das klimatisierte Handschuhfach in der aktuellen Preisliste (Stand 01.04.2013) nicht mehr aufgeführt. Es steht nur noch geschlossen, beleuchtet und mit Sonnenbrillenhalterung drin...:sry:

ENTSCHULDIGUNG:exc:
Ich habe die Brille nicht auf gehabt...
Danke "seventh", ich hab es nun auch gefunden...:):red:

Also jetzt bin ich aber mal richtig verwirrt.
Seventh, ich bin deinem Link gefolgt. Und dann lese ich dort bei der Ausstattung vom Visia genau dasselbe, was Vox bereits vorab postete:
Handschuhfach, geschlossen, beleuchtet, mit Sonnenbrillenhalterung
In den weiteren Ausstattungen (Acenta etc.) wird das nicht mehr ausgeweitet.
Kann es sein, dass ihr noch eine alte Version der Preisliste im Cache habt?

Also bei mir steht auf Seite 27 von 33 Kühlbar mit * und * sagt, Kühlbar entfällt bei Visia. Ergo alle 3 anderen Versionen haben ein kühlbares Fach

genau so. Der Link ist von der Nissan Seite mit Stand 1.4.

Danke Scarver, weiter unten (ich hatte nur unter wesentliche Serienausstattung nachgesehen, sorry) ist es genau aufgeführt!

Das Handschuhfach steht 2 x unterschiedlich in der Liste:

1. Bei den Ausstattungsunterschieden Seite 22:

"Handschuhfach, geschlossen, beleuchtet, mit Sonnenbrillenhalterung"

2. Bei den Ausstattungsoptionen Seite 27:

"Handschuhfach, geschlossen, beleuchtet, kühlbar, mit Sonnenbrillenhalterung" mit Fussnote unten "1) Kühlfunktion des Handschuhfaches entfällt bei Ausstattungsvariante VISIA"

Bin mal gespannt, was der :mrgreen: sagt.

Moin Freunde!

In meiner Verzweifelung über die fehlende F[FONT=&quot][/FONT]unktion in meinem Handschuhkasten habe ich mich an Nissan Deutschland gewand und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich befindet sich im Handschuhfach eine Belüftungsdüse, die zu öffen beziehungsweise zu schließen geht. Dies ist oben links angebracht und auch in der Bedienungsanleitung (Kapitel 2, Seite 39 in der deutschen Bedienungsanleitung) beschrieben.

Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, so können wir Sie an dieser Stelle auschließlich an den ausliefernden NISSAN Partner verweisen.

Wir hoffen, Ihre Frage somit beantwortet zu haben.

Freundliche Grüße / Best regards / Meilleures salutations / [FONT=&quot]切的[/FONT][FONT=&quot]候[/FONT]

:sry:Warum befriedigt mich diese Antwort nicht:quest::quest::quest:

Nissan Deutschland scheint noch nicht mal zu wissen, das die Klappe schon Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen ist...

Gruß Vox

Oben