Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

...Warum befriedigt mich diese Antwort nicht ...
Nun, das ist in der heutigen Service-Wüste gang und gäbe - und nicht nur auf Nissan beschränkt.

Stell ein Frage und du bekommst entweder eine Antwort, die absolut nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat, oder 08/15-Geschwafel, wie auch von Nissan...

In der 2011er Bedienungsanleitung ist der "Hebel" zum Verschließen der Kühlöffnung bereits entfallen. Die Abbildung und die Beschreibung wurden geändert.
Wenn es kein Visia ist, muss die Kühlfunktion jedoch vorhanden sein. Also ab zum :mrgreen: - er soll den technisch einwandfreien Zustand herstellen...

Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, so können wir Sie an dieser Stelle auschließlich an den ausliefernden NISSAN Partner verweisen.

Wir hoffen, Ihre Frage somit beantwortet zu haben.

Freundliche Grüße / Best regards / Meilleures salutations /[FONT=&quot]切的[/FONT][FONT=&quot]候[/FONT]

:sry:Warum befriedigt mich diese Antwort nicht:quest::quest::quest:
Und genau deshalb hatte ich ja angeregt, daß hierzu eine Händleranfrage evtl. mehr Aufschluß bringt.

:guckstdu:

Vielleicht können ja hier unsere Verkäufer Hilfe leisten und bei Nissan in Erfahrung bringen, was ab dem Tag X passiert ist.
Gab es evtl. eine Panne in der Produktion oder welcher Grund liegt hier vor?

Werkstattleute scheint es hier auch zu geben. Mir ist zu diesem Thema nur das bekannt, was hier schon mitgeteilt wurde.

Nissan Deutschland scheint noch nicht mal zu wissen
:shok:

Nicht umsonst arbeiten dort Praktikanten:sry:
Es ist einfach nur peinlich

Seventh ist dein Handschuhfach in dein 360er gekühlt ?
Bei meine kommt keine kühle Luft raus war heute beim :mrgreen: und habe ein Termin gemacht das die den Fehler beheben kannst

Ich habe bei etlichen Fahrzeugen geschaut und bei jedem war es so, wie auf dem Bild oben. Ja, es kommt ein Lüftchen;)
Habe das aber noch nicht weiter verfolgt. Warte da auf den richtigen Ansprechpartner.
Bei Fahrzeugen aus Anfang 2012 befindet sich noch eine Kappe oder wie man das nennen mag hinter dem Lüftungsloch. Eine bessere Kühlung konnte ich da auch nicht feststellen. Deshalb habe ich mich aus der Diskussion rausgehalten

Ich wollte zwar noch auf was Offizielles von Nissan warten :( Da mich die ganze Sache ebenso beschäftigt, haben wir heute mal ein aktuelles und ein altes Fahrzeug überprüft. Es fehlt bei jedem aktuellem Modell die Zuleitung zum Handschuhfach. Diese Zuleitung lässt sich allerdings auch nicht nachrüsten, da andere Klimaverdampfer verbaut sind. Bei den neuen Verdampfern fehlt der Anschluss um eine Verbindung zum Handschuhfach herzustellen. Somit ist ein Nachrüsten finanzieller Irrsinn.
Was Nissan hierzu sagt, werden wir sicher irgendwann erfahren. Wann ?
Ob es andere Nachrüstmöglichkeiten gibt, weiß ich nicht

ich habe heute morgen ein Termin beim Nissan wegen die kühlung im Handschuhfach, der meister hat in das PDF datei geschaut und der steht mit Kühlbar handschuhfach das wollte die heute in ordnung bringen.
ich werde später berichten wenn ich das Auto geholt haben

Oben