QASHQAI J11: Handyhalterung und Handyablagen

#1
Hey,

ich wollte mal fragen ob und wenn ja welche Handyhalterungen ihr in euren J11s so verbaut habt. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer schicken und praktikablen Halterung für ein iPhone 6. Irgendwelche Vorschläge?

Danke schon mal.
 
A

anonymous

Ehemaliger
#2
:: BRODIT ::
Meiner Meinung nach die besten Halterungen für verschiedene Anbringungsorte, Fahrzeug- und Telefon spezifisch erhältlich und mit oder ohne Ladekabel. Dort gibt es auch für den J11 verschiedene Anbringungsorte.
 
#3
Ich habe keine Verbaut, da ich sie nicht als notwendig erachte. Musik streamen und telefonieren geht via Bluetooth und sonst brauche ich das Smartphone (SGS5) nicht.
 
#4
Kann hier Stinkbuck2000 nur zustimmen: Hinsichtlich Flexibilität und Qualität führt an Brodit kein Weg vorbei. Ich habe zwar im QQ auch keine Halterung mehr im Einsatz, im Primera hatte ich allerdings eine Brodit verbaut und war top zufrieden damit. Ich finde auch die Trennung von fahrzeugspezifischem Teil und handyspezifischem Teil bei Brodit genial. Und beide Teile für sich gibt es in zahlreichen Varianten hinsichtlich Anbringungsort einerseits und Ausstattung andererseits (ohne Stromanschluss, mit festem Stromanschluss, mit Stecker für den Zigarettenanzünder usw.).
 
#8
Nun ja, man muss den Halter schon mit Gefühl in das Lüftungsgitter drücken. Bei zuviel Gewalt könnte das Gitter Schaden nehmen. Also nix für extreme Grobmotoriker. Dafür sitzt der Halter aber bombenfest, ebenfalls das Handy darin. An Dauerschäden glaube ich eher nicht.

Aufgrund der sehr guten Rücknahmeregelung von Amazon würde ich es mal ausprobieren. Ich hatte bisher ca. 5 verschiedene Halterungen und das war die einzige, mit der ich wirklich zufrieden war (bin).
 
#9
Auf jeden Fall "Brodit" mein S3 ist vom Civic in meinen neuen QQ gewandert. Ich habe mir einfach die passende Grundhalterung für meinen J11 gekauft und meinen vorhandenen Brodit S3 Halter auf die neue Grundplatte geschraubt. Siehe Anhänge!

Die Halterung wird einfach mit mitgeliefertem Werkzeug Ober und Unterhalb der Lüftung eingeklemmt. Am Gitter selber ist also nichts befestigt!

LG
Marmion ;)
 

Anhänge

#10

Off-Topic:
@Marmion:
Danke für Deinen Beitrag und die Fotos, die die Brodit-Qualität unterstreichen. Könntest Du bitte aber in Zukunft die Bilder direkt ins Forum hochladen, das hilft beim Betrachten und ist sicher besser als die Nutzung eines Upload-Dienstes, die meist werbelastig sind. Schau Dir hierzu bitte mal die Anregungen unter diesem Link an: QASHQAIFORUM.DE - Hilfe: Beiträge lesen und schreiben.
Danke.
 
Oben