Jetzt ist es wieder da
Folgendes nervt mich wenn die Temperaturen draußen unter ca. 12Grad fallen.
- beim losfahren geht die Drehzahl hoch bis ca. 3500 bis 4000 Umin., beim Gas wegnehmen fällt sie in Leerlaufdrehzahl, sprich ca. 800 Umin. So geht das ca. 10 min., laut Händler bis der Motor warm ist.
Dies ist in meinen Augen Quatsch, denn beschriebenes tritt nur auf wenn er lange steht (mehr als ca 8Std). Unter dieser Zeit, der Motor ist "kalt", tritt dieser Effekt nicht auf.
Merkwürdig ist es auch, wenn der Effekt beim losfahren da ist, ich nach ca 100m anhalte, den Motor ausstelle und gleich wieder starte ist dieser Effekt verschwunden.
Ich denke nicht das dieses dem Motor guttut?
Mein Fahrverhalten ist eher sehr zurückhaltend, heißt das ich beim beschleunigen nicht über 2000 Umin komme. Besonders auffallend sind diese enormen Drehzahlschwankungen, normalerweise liegt der Unterschied zwischen Last und Gas wegnehmen bei ca 200 Umin. und nicht, wie schon beschrieben, bei ungefähr 2000 Umin!!!
Dies wird kommende Woche dem Nissan - Kundenservice übermittelt und ich lasse es mir schriftlich bestätigen.
Hat noch jemand das am Beginn beschriebene Verhalten der Drehzahlen bei kaltem Motor?