QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Keine Beulen mehr

Habe den Tausch am Wochenende ebenfalls vollzogen und bin begeistert. Ich habe den normalen QQ und bei der Firma ws-autoteile.com die entsprechenden Dämpfer (Opel Astra G CC, Artikelnummer: 314161030442) für 16,95 € plus Versand bestellt. Einbau ging ohne Probleme in 5 Minuten über die Bühne. Alles passt! Über die Qualität kann ich logischerweise noch nicht sagen, machen aber auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck und scheinen vom Namen her aus Osteuropa zu stammen.

Wie Jaggomo bereits erwähnt hat, etwas mehr Schub, aber nicht unangenehm. Die Klappe ist jetzt fast 10 cm höher offen und auch die Ablage hinten öffnet jetzt höher, so dass das Beladen einfacher fällt. Ich kann mich mit meinen 186 cm jetzt aufrecht unter die Klappe stellen!

Mein 11 jähriger Sohn bekommt die Klappe ohne Probleme auch wieder zu, falls jemand Bedenken haben sollte wegen der 50 N mehr an Kraft. Mit der Zeit lässt die Kraft der Dämpfer eh nach, so dass man auch noch in ein paar Jahren seine Freude daran haben sollte.

Vielleicht sollte man Nissan auf diese Dämpfer Aufmerksam machen, damit diese zukünftig ab Werk verbaut werden. Ich sehe keine Nachteile oder Probleme durch den Tausch.

Gruß

Hallo

Könnte bitte mal jemand die genauen Daten für die Dämpfer aus der E- bucht vermitteln. Lt. E- Bucht ist die Auktion beendet und ich finde sonst weder den Verkäufer noch den genauen Artikel. Ich habe den"kleinen" QQ.

Mit bestem Dank
Peppi:cool:

Hallo Peppi,

schau mal in den Beitrag von asksam, da stehen die genauen Daten von ws-autoteile.com!!!
Kannst die Dämpfer dort bestellen. Ich hab sie auch gestern dort geordert...

Gruß,
Qai-Away

Moinsen,
da will man sich nu Opel Dämpfer in den QQ bauen und was ist... AUSVERKAUFT.
Habt Ihr die Bude etwa schon leergekauft?:shok:
Muss dann wohl noch warten, bis die Dämpfer wieder da sind:sry:

Gruß
Nobody

Wat denn? Sind die nur für den kurzen Stummel:cheesy:.

Ach ja, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Zum Glück
muss ich dann kein Opel Haus betreten...

Gruß
Nobody

Oben