Qashqai / Qashqai+2: Heckklappe höher öffnen

#1
Hallo,
ich habe mir heute erstmals :sry: den QQ live für längere Zeit beim:cheesy: angesehen.

In einem Autohaus waren versch. Modelle und vor allen Dingen versch. Farben mal in natura zu bestaunen.

Vom Gefühl her ist die Farbe " blue " ganz schön - in Wirklichkeit steht diese dem QQ überhaupt nicht.

Wahrscheinlich wird es jetzt " Silver " ( leichter Grautouch ).

Jetzt BTT:

Ich weiß, das viele hier beim Heckdeckel Probleme mit dem Öffnungswinkel haben, weil man sich als größerer Mensch schnell ein Stirntatoo holen kann.

Mir ist aufgefallen, das die Gasdruckdämpfer auch anderesherum seitenverkehrt montiert werden könnten, damit der Heckdeckel höher aufgehen würde.
Der Heckdeckel selbst würde dann auch nicht am Dach kontaktieren, weil hier noch mehr Platz ist.

Hat das schon mal jemand probiert ?

Als Anhang mal ein Bild, welchesverdäutlicht, was ich meine: QQ Gasdruckdämpfer neu.jpg
 
A

anonymous

Ehemaliger
#2
Bin mal gespannt, wer sich hier als erster opfert und das ausprobiert:exc: Wäre eine tolle Sache, wenn das funktioniert.
 
#3
...das die Gasdruckdämpfer auch anderesherum seitenverkehrt montiert werden könnten, ...
Sorry - habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte, das die Scharniere am Fahrzeug jeweils vertauscht werden müßten - sprich das rechte nach links und andersherum. Hierbei ist zu beachten, das diese auch jeweils um 180° gedreht werden müßten.
 

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
#4
Du hast das schon gut erklärt und am Bild ist das auch nachzuvollziehen aber müssten die Scharniere nicht um 180° gedreht werden?

Gruß,hunterb52
 
#6
@ FR QQ:

hat qashman gerade auf 180° editiert, standen vorher 90°:idea:

VG
hammuqq
 
A

anonymous

Ehemaliger
#7
Danke, da hab ich dann wohl wieder mal was verschlafen. Sorry, hunter:exc:


Off-Topic:
Ihr zwei, habt ihr schon den Ausgehrock bereitgelegt, damit der Qashqai auch würdig in Empfang genommen werden kann:quest:
 
#9
Stimmt, ich hatte erst 90° geschrieben, meinte aber wie schon richtig bemerkt 180 ° .
Ich brauche Urlaub...

Trotzdem - wer probiert es mal aus ?
 
Oben