QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Heckklappendämpfer X-Trail

Habe in der Ebucht nachgesehen::cheesy:

Länge 523mm
Hub 2o2mm
Schubkraft 410 NM

für den T 30 x-trail

So ... nun nach Einbau der Forddämpfer auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an Bughunter.

Endlich kein "Bückling" mehr vor dem Qashqai machen ;)
Vorher konnte ich (1,77m ) nicht ohne Kopf einziehen unter die Heckklappe stehen und nun hab ich noch ein bissel Platz - geschätzt ca. 3 cm
Instinktiv wird man sicher trotzdem noch den Kopf einziehen, aber irgendwie ist es so schon angenehmer.

SUUUUUPER!!! Danke @bughunter :cool: :cheesy:

Hab meine Ford Teile auch drinn und bin zufrieden!

Mir ist gleich mal einer der Kugelkopfaufnahmen am Dämpfer weggesprengt beim aufklippsen, sind aus Metall gewesen, wahrscheinlich war schon nen Haarriss drinn. Zum glück hatte ich noch die Opelteile und hab mal schnell die Aufnahmen umgeschraubt, passt perfekt. So waren sie doch noch zu was nütze!

Bin übrigens noch am überlegen die oberen Aufnahmen der originalen Dämpfer umzuschrauben, weil die leicht angeschrägt sind, muss nur nen normales Gewinde reinschneiden, dann sollten sie passen.

Wird dann ne Fusion von Nissan,Ford und Opel, Wahnsinn :cheesy:

Warte aber erst mal bis es wieder wärmer wird.

Gruss m_I_WAY

Heute kamen die Ford Dämpfer aus der Bucht.

Gleich mal den Austausch vorgenommen und mit den bisherigen von Opel verglichen.

Ok die Klappe geht nicht mehr ganz so weit auf aber immer noch Höher als die originalen vom QQ und für mich ausreichend.
Das angenehmere bei den von Ford ist, das die nicht ganz soviel Druck wie die von Opel haben.

Ich denke das ich die vom Ford drin lasse. Dafür habe ich jetzt ein Paar vom Opel übrig. Wer noch welche braucht kann sich ja gerne per PN bei mir melden.

Hallo Leute,
habe nun schon eine weile mitgelesen. Ich würde mir auch die Ford Dämpfer bestellen, aber mir ist noch nicht klar ob die auch beim +2 passen.

Hallo AndiG

die vom Ford oder Astra passen nur beim normalen QQ
Für den QQ+2 müssten die vom BMW passen. Musst Du mal ein bisschen weiter vorne lesen. Da ist das beschrieben welche BMW Dämpfer das sind.

Hallo Pandorra

Ja, Danke ich habs gefunden.
Hatte ich wohl übersprungen.

Endlich kein "Bückling" mehr vor dem Qashqai machen ;)
Vorher konnte ich (1,77m ) nicht ohne Kopf einziehen unter die Heckklappe stehen und nun hab ich noch ein bissel Platz - geschätzt ca. 3 cm
Instinktiv wird man sicher trotzdem noch den Kopf einziehen, aber irgendwie ist es so schon angenehmer.

Ich finde die Höhe mit meinen 1,78m völlig ausreichend. Normalerweise steht man ja nicht aufrecht unter der Klappe, da man ja was aus dem Kofferraum holt oder reinlegt. Beim Zafira kam die Klappe immer gegen das Garagentor, da musste ich was basteln, damit es keine Kratzer gab, das Problem hat sich nun erledigt.

Gruß
Bernd

Bei meinen 1,96m muss ich schon ganz schön tief einen Bückling machen um mir nicht die Glatze anzuschlagen. Von daher ist das mit dem Höherlegen schon eine angenehmere Sache.

Bei 1,78 würde ich das wohl auch nicht nachvollziehen können was die anderen da oben für Probleme haben :cheesy:

Oben