QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Die von Triscan haben 200mm Hub.

Teilenr.: 8710 11212

zb. die hier
Gasfeder, Koffer-/Laderaum BMW, 3er Touring B02OL | eBay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ein Frage an diejenigen welche die "Dämpfer vom Ford" verbaut haben.
Geht die Hutablage dann noch von alleine mit herunter oder bleibt sie oben hängen?
Wenn ich bei meinem QQ die Heckklappe etwas höher noch oben drücke klemmt sich die Hutablage ein:dknow:

Gruß zimbo68

Musst du längere Gummibänder drann machen.Die Bänder kriegst du als Meterware in Handarbeits Geschäften usw.habe ich bei mir auch so gemacht.

Habe die Bänder nicht verlängert und die Hutablage geht immer noch runter. Sie sitzt halt im aufgeklappten Zustand recht pääp.

Meine Hutablage liegt schom lange auf dem Speicher.
Nervt nur beim laden und somit auch kein einklemmen beim öffnen!

Danke noch einmal für den guten Tip die Ford Dämpfer zu verbauen. Klappte wunderbar und ist mit 17,80€ eine Investition die sich sofort rechnet.
Beim Umbau der in 5 Min.erledigt ist, merkt man erstmal was für ein Gewicht die Heckklappe hat.

Also ich habe auch die Ford Dämpfer drin, jedoch jetzt nach einem Jahr fehlt den Dingern der Power um die Klappe nach ganz oben zu drücken. Je kälter es ist u8m so größer dieser Effekt. Hat jemand auch dieses Phänomen, oder brauch ich nur neue Dämpfer? Vielleicht ist die Klappe vom Ford auch um einiges leichter? :shok:

Die Ford Tür wird um einiges leichter sein, könnte daran liegen wenn sie viel genutzt wird.
Hoffe das die länger machen als eine Saison, obwohl ich eigentlich alles ablehne was im Zusammenhang mit Ford steht. :mrgreen:
Es gibt Firmen mit denen ich nix anfangen kann, hab noch geschweißte Kotis und Rost in jeder Ecke in Erinnerung.

Ich habe die Ford-Dämpfer seit 24.10.2011 (siehe klick) eingebaut, sie spielen seitdem wunderbar, lediglich im Winter tuen sie sich in der geöffneten Stellung etwas schwer.

Oben