QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

ca. 10cm höher

Hallo,

ich habe mir auch die Gasdruckdämpfer vom Astra G CC eingebaut. Mein Kopf hat sich schon bei mir bedankt ! Ca. 10 cm höher ! Habe für beide zusammen 70 € bezahlt, aber das ist mir mein Kopf schon wert ! :cheesy:
Der Kraftaufwand zum schließen des Deckels ist jetzt meines erachtens unwesentlich höher. Habe auch genügend Körpermasse zum runterziehen.:cheesy:

Cruiser

Die Dämpfer vom Astra CC würden mich auch beim QQ+2 interessieren,habt ihr die nur 1:1 getauscht oder mußte noch ein Halter angepasst werden...

Habe jetz auch die von ATP drin BMW Dämpfer qq+2 etwas Spaq beim schliessen ansonsten gehts....

@jamiroqai, was verstehst du unter Sqap?
Hast du die BMW 3er Touring Kombi
1995/01-10/1999 Dämpfer genommen? Woher hast du sie bezogen? Was haben sie gekostet?
Muss an den Halterungen bzw. an der Karosserie etwas gebohrt werden oder kann 1:1 umgebaut werden?

Schaust du mal in der Piratenbucht, atp, knappe 15 Taler , waren bei der ersten Benutzung 4-5 mal ca, etwas stramm, so daß beim Öffnen die Haube etwas aufsprang. Hat sich jetzt aber gegeben...Einbau ist easy Klammer mit einem kleinen flachen Schraubendreher etwas aufziehen . Klappe festhalten !!! und Dämper ausbauen. Die neuen Dämpfer genau so einbauen. Hinterher die Klammern mit einem flachen Schraubendreher gegen den Kugelkopf halten und mit einer Spitzzange , im eingebauten Zustand, quasi um die dahinter sitzende Kugel "drücken" . Bei BMW sind die Klammern und Kugeln scheinbar anders . Ansonsten würde oben die Klammer nicht bündig sitzen . Was gemeint ist siehst du nach dem Einbau, ist etwas schwer zu erklären, die Klammer greift halt nicht ganz um den Kugelkopf.Mit etwas Hilfe von der Spitzzange geht es aber...Gewinn ca 8cm..

Ich hatte die Ford für meinen QQ eingebaut und gestern wieder ausgebaut. Die Klappe zu schließen war sehr mühsam, auch für meine Frau.
Die originalen gehen zwar nicht so hoch, aber viel leichter wieder zu.
Schade, die Höhe war angenehm :)

Oben