QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

und das Gewinde nach schneide ,ich glaub das es ein gewalztes Gewinde ist und es nicht gehen wird,ich muss mir das noch einmal anschauen

Das Gewinde nachzuschneiden sollte kein Problem sein, auch wenn es gewalzt ist.
Wird in der Industrie auch nachgeschnitten wenn es mal klemmt.
Einfach gut Ölen beim schneiden und öfteres mal Spannbruch machen.

Was du wissen musst ist es ein
- Metrisches Gewinde
- Zollgewinde
- Feingewinde

Wenn du mir den Aussendurchmesser von der Stange angibst oder und vom Gewinde, plus die Steigung kann ich dir gleich sagen was für ein Gewinde es ist.

P.S Es gibt anscheinend verschiedene Dämpfer für den BMW daher kann es auch zu Problemen kommen beim QQ+2

Geöffnete Länge 515mm
Geschlossenen Länge 315mm
(da könnte der Hund drin sein)
Hub 200mm

Gewalztes Gewinde ist Stärker als geschnittenes, sollte aber in deinem Fall nicht drauf ankommen wenn die Stange nicht gerade aus Aluminium ist.

Wenn du das Werkzeug noch nicht hast, kannst du mal irgendwo in der Metalverarbeitung bei jemanden nachfragen, der wird dir das sicher schnell für ein Kaffee oder ein Bier machen.
Schlosser, Polymechaniker u.s.w
Kommt billiger als da zuviele Werkzeuge zu kaufen, je nach Preisklasse sind die billig Wkz. wirklich nicht viel Wert und du hast nur ärger und Frust.

Vielen Dank Roebs für deine ausführlichen Erläuterung.
Mein Beruflicher Werdegang hat mich mit fundierten Wissen und Fertigkeit ausgestattet,
Einiges vieles war mir schon geläufig, Werkzeug ist auch vorhanden.
Einziges Manko was ich persönlich immer und immer wieder bemängelte ist zu wenig Zeit!

Gesendet von meinem Lenovo S6000-H mit Tapatalk

Ich habe jetzt das 3/4 Internet durchsucht und nichts gefunden :-(
Wenn jemand mal einen passenden Dämpfer findet wäre ich SEHR dankbar wenn er mir den Link schickt :)
Vielen Dank !

ist eigentlich ganz einfach, wurde hier im Forum schon mehrmals angeben:

314161030442
2x Heckklappendämpfer Opel ASTRA G CC SCHRÄGHECK

einfach austauschen (ca. 10min) und fertig.

gruß
martin

ist eigentlich ganz einfach, wurde hier im Forum schon mehrmals angeben:

314161030442
2x Heckklappendämpfer Opel ASTRA G CC SCHRÄGHECK

einfach austauschen (ca. 10min) und fertig.

gruß
martin

Ja ich weiß,.. aber so einfach ist es nicht, da die Astra Dämpfer nur für den kleinen Qashqai passen und nicht für den +2 er.
Auch schon mehrmals geschrieben :(

...Ich habe jetzt das 3/4 Internet durchsucht und nichts gefunden

Lies mal diesen Beitrag.
Hat auch einen +2 und haben auch gepasst.

http://www.qashqaiforum.de/f21/heckklappe-hoeher-oeffnen-1533/index47.html#post189084

Bist ja schon ein paar Jahre dran,wa? ;)

Ja Norbin, bin schon ganz lange dran...
kannst gerne mal meine Beiträge durchlesen, dann wirst Du sehen dass ich schon ZWEIMAL die angegebenen BMW Dämpfer gekauft hatte und BEIDE nicht gepasst haben obwohl ich genau das Modell ausgesucht hatte. :(
Wenn Du eine Seite zurück gehst siehst Du, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Anscheinend gibt es da Unterschiede...

Moin,

ich hab diverse Threads durchstöbert und einfach nix passendes zum Problem gefunden.
Meine Heckklappe öffnet relativ langsam, beim Öffnen geht's flott, jedoch ab der Hälfte geht es tierisch langsam ohne Nachhelfen würde ich bis zum nächsten Tag noch stehen... die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Vorgang zu beschleunigen :)

Danke im Voraus!

Oben