Qashqai / Qashqai+2: Heckklappe

Weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin.
Bedingt durch die Hundebox im Kofferraum steht dieser zeitweise mehrer Stunden offen.Klappe läßt sich danach nur schwer schließen mit extrem lauten Quitschgeräuchen aus den Dämpfern. Klar das das Öl in den Dämpfern absackt aber ist das normal ? Welche Möglichkeiten gibts zur Abhilfe ( außer Deckel schließen ) ?

Das ist leider normal. Passiert mir täglich, wenn Abends vergessen wird, die Klappe zu schließen, und ich morgens dies nachhole, macht's krach, und ich bin munter;)
Zumindest bei den Seriendämpfern wirst du nichts machen können. Ein paar mal bewegt und gut ist

Ich habe seit Donnerstag einen neuen QQ+2
Am samstag ist mir aufgefallen, dass es irgendwo im Kofferraum bzw an der Klappe klappert. Ich vermute, dass es das Kennzeichen ist. Kann das jemand bestätigen? Im laufe der Woche werde ich das Kennzeichen mit was weichem unterlegen.

QQ

Hallo.
Wackle doch mal am N.Schild .
Wenn nicht dort wo du den Griff hast zum ruhterholen von der Heckklappe ist eine Schraube die kann locker sein .
Alles gute mit dein neuen QQ und immer eine saubere Stoßstange.
Mfg Ulli

Ich hab schon an der Tafel gerüttelt. Sie schlägt schon an. Hab mich nur gewundert das das so laut drinnen ist.

Also das N.Schild wars nicht.
Hatte komplett alles weg und bin ne Testfahrt gefahren.

Die Schraube im Griff habe ich auch angezogen. An was kann es noch liegen?

Das war das mit dem richtig einstellen?
Also nicht das Schloss sondern die Halterung etwas anpassen.

Heckklappe: Türverkleidung abmachen

Hallo,

ich will eine Kennzeichenleuchte-Rückfahrkamera installieren. Dafür muss die Türverkleidung an der Heckklappe runter. Es gibt da 2 runde Teile (siehe Bild unten) aus Kunststoff. Wie kann ich diese abmachen?

Anhänge

• 20120816_132002.jpg
    20120816_132002.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 181
  • 20120816_132007.jpg
    20120816_132007.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben