Qashqai / Qashqai+2: Heckklappe

Baust Du die vom Ford ein, sagts Deiner :shok: dass das die originalen vom QQ sind und alles wird gut :cheesy:

Aber mal im Ernst, die vom Ford haben nicht ganz soviel Druck wie die vom Opel. Die Heckklappe lässt sich etwas leichter schliessen (zumindest mein Gefühl)

Hallo,
ich benötige eure Hilfe, habe gestern Bretter mit einer Länge von 3,20m im
Qashqai geladen, die Heckklappe lies sich logischerweise nicht schließen :sry:
Nun meine Frage: " Gibt es eine Möglichkeit einen Gurt an der Klappe zu befestigen ?"
Ich habe den Gurt um den Heckscheibenwischer gebunden :shok:.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß vom Hepprumer

Ich habe den Gurt um den Heckscheibenwischer gebunden
Das ist die denkbar ungünstigste Variation. Da die Wischerwelle durch die Scheibe geht, können sowohl Welle als auch die Scheibe beschädigt werden.

Ich hake Gurte oder auch solche Gummischnüre mit Haken in die Zurrösen im Kofferraum ein, schließe die Haube und spanne dann den Gurt. Damit am Lack nichts geschieht, lege ich ggf. alte Tücher unter. Sehr gut geeignet sind alte T-Shirts.

@hammuqq

Gebe dir absolut Recht, aber an der Klappe hast du keine Befestigungsmöglichkeit.

@xlmario

Super Idee, so werde ich es das nächste mal versuchen.
Der Spanngurt ist zu breit um ihn vernünftig durch das Schloss fädeln zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß vom Hepprumer

Schau mal in einen Baumarkt nach einem passenden Ring, welchen du ins Schloß drücken kannst. Denn Gurt würde ich nach Möglichkeit weder Knicken noch quetschen, da dies ungesund für ihn ist und er seine max. Leistung nicht mehr bringt ;)

Oben