Qashqai / Qashqai+2: Heckklappe

Gebe dir absolut Recht, aber an der Klappe hast du keine Befestigungsmöglichkeit.
Recht hast du. Aber ich meine, den Gurt aus dem Kofferraum herausgeführt, über die teilweise geschlossene Haube außen wieder zurück zur anderseitigen Öse.

xlmarios Ring hatte ich auch schon mal im Visier. Aber bekommt man ihn nach Einrasten im Schloß auch wieder ausgelöst?

Meine Heckklappe befestige ich im geöffneten Zustand mit Gummischnur. Auf der einen Seite mit dem Kunststoffhaken, indem die Gummischnur eingeklemmt werden kann und damit die Länge bestimmt wird. Auf der anderen Seite einen Karabinerhaken für das Schloss. Das Schloss wird geschlossen und kann dann wieder mit dem Öffnungsschalter geöffnet werden. Hat sich bis jetzt bestens bewährt, sehr gut zum Tannenbaumtransport.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen und verschneiten Vogtland, allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten - unfallfreien - Rutsch ins neue Jahr sachsenberg

Ich habe einen Expander mit Hacken auf beiden Seiten.

Mit einem das Heckklappenschloss schliessen, den anderen in die Abschleppöse einhängen.

Hallo,
ich bedanke mich bei euch allen für die tollen Tipp`s :good:.
Habe bereits im Baumarkt etwas passendes gekauft.
Ich wünsche euch Allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß vom Hepprumer

Anhänge

• PC220052.JPG
    PC220052.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 375
Jedes Auto sollte serienmäßig eine Anhängerkupplung haben, dann gibts sone sachen mit der Heckklappe nicht.

schöne Weihnachten

Habe mir erlaubt den Hinweis und folgenden Hinweise auf diesen Hinweis zu entfernen, da sie etwas am Thread-Thema vorbei gingen

Heckklappe quiescht

Hallo habe nun das Problem Garantie abgelaufen (nur noch erweiterte) und die Haube quiescht beim öffnen. Dies allerdings nur wenn sie etwas länger geschlossen ist. Die Schaniere sind gut gefettet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben