QASHQAI J10: Heckklappengriff

Hallo,
bei uns ist nun der zweite Heckklappengriff "abgerissen",
der erste hielt ca. 3 jahre, der zweite auch 3 Jahre.

Unglaublich, das Problem sollte doch bekannt sein und Nissan eine richtige Lösung anbieten können!
Bei keinem meiner anderen meiner 8 Autos in 35 Jahren hatte ich jemals Probleme mit so was trivialem wie einem "Kofferraumgriff" ...

Hallo besonders Udo 2009,

na ist doch wohl kein seltener " SCHADEN "
Aber wie schon erwähnt Nissan hat den J 11 und : was kümmert mich mein Murks von Gestern!!!!
Nissan wird dieses Forum auch nicht lesen . So ist das halt . Schade !!

GG DIDI:(

Off-Topic:
Wie definiert man "selten"? Wieviele haben hier geschrieben, dass der Heckklappengriff abgebrochen ist? Zehn Leute?
Nehmen wir noch eine Dunkelziffer, bei denen die in keinem Forum angemeldet sind und denen das auch passiert ist, von - sagen wir mal - 1.000.
Wieviele J10 wurden insgesamt zugelassen?
Wenn ein Prozent der zugelassenen J10 diesen Schaden haben, passt das schon - sagen wir 2 Prozent. - Das ist ein seltener Schaden...

Ho, Ho,
also dann hat jeder 100. oder noch schlimmer 50. eine abgerissenen Heckklappenngriff.
Haben Sie das so gemeint ????? ja mit % ist das so eine Sache .
Oder .......
GG DIDI

Auch meiner hält bis jetzt!..........denke aber, richtig stabil ist das Ding nicht!
Kann mir auch vorstellen, wenn mal die Kinder probieren zu öffnen bei verschlossenem
Fahrzeug wird das Teil ordentlich malträtiert! Probiert mal vorsichtig dran zu ziehen
wenn die Heckklappe verschlossen ist!:icon_neutral::icon_neutral::icon_neutral:

Gruß beagle10

Hallo,
nach 5 Jahren und 9 Monaten war meiner teilweise abgerissen .
Also kommt sicher bei Euch auch !!
Habt Ihr schon mal eine angefrorene Heckklappe gehabt ?
Wie wollt ihr dann die Klappe öffnen ohne den Griff zu berühren.
Übrigens wenn der Griff nur leicht wackelig ist dann sollte unbedingt eine Reparatur gemacht werden Tips gibts hier genug .
DD DIDI:)

Hi,
meine Reparaturmethode mit Glasfaserspachtel ist einfacher und hält SUPER !!
Und wenn dann noch 2 Halterungen fast drann sind , zum besseren positionieren , ist es noch besser.

GG DIDI :)
Hi,
wo hast du die Glasfaserspachtel denn "hingeschmiert"?
Nur in den Bereich wo die Schrauben/Klemmen sind, oder über die gesamte Fläche?
Habe das Auto nicht hier (nur die Info das es wieder ab ist), aber was ist falls man an den Schliessmechanismus (oder so) mal dran muss? Bekommt man den Kleber nochmal ab oder muss man in den Bereich nicht dran aus Wartungsgünden?

Firmenfahrzeug hin oder her - und Nissan als Hersteller sch...t darauf, als was sich der Kunde das Auto kauft - es sind trotzdem nur einige wenige...

Also mit dem Anspruchsdenken und dem Verlust an Realitätssinn heutzutage - da komme ich nicht mehr mit... :noe: :confuse:

"Selten" und "einige wenige" ist relativ.

Wenn sich bei einer genauso grossen Anzahl von Fahrzeugen wie im Falle des Heckklappengriffs einfach so das Vorderrad löst und durch die Gegend fliegt, ist das dann auch "selten" ?

Worüber reden wir denn hier ? Über ein Bauteil welches zum ZIEHEN vorgesehen ist, einen Klappengriff. Dass der sich überhaupt löst bzw. abreisst ist ein absolutes no-go, und wenn Nissan bei einem solchen krassen Design-Error nicht über die Gewährleistungszeit hinaus Kulanz zeigt ist das ein ganz schwaches Ding.

Oben