Qashqai / Qashqai+2: Heckscheibe / Kofferraum undicht.

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt dass an der Innenseite meiner Heckscheibe Wasser runter läuft. Ich glaube dass das an der dritten Bremsleuchte liegt.
Die ist nämlich nicht sauber aufgeklebt so wie es scheint.

Momentmal, wieso wird sowas nur geklebt?
Sowas gehört doch verschraubt, oder zumindest eingeklipst.

Ich weis allerdings noch nichts genaues, sind nur Vermutungen.
Das wird sich beim Besuch bei meinem Händler rausstellen.

Der wird sich freuen was er sich alles anhören muss.
Denn der Qashqai ist wirklich ein billig zusammen geschraubter, ähm geklebter Haufen Fahrzeugteile von nicht all zu hoher Qualität.
Und daraus ergibt sich ein schlechtes Preis-Leistuns Verhältnis!!!

Ich werd den Qashqai und Nissan wohl bald die Freundschaft kündigen.
Weil ich will mich nicht ständig über irgendwas aufregen müssen.

Grüsse
Solarius77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo solarius,

ich habe noch nicht bemerkt, dass die 3. Bremsleuchte nicht sauber montiert wurde. Muss allerdings auch mal nachsehen, weil:

Ich habe heute aus dem Kofferraum den Wagenheber rausgenommen und musste feststellen, dass links neben dem Ersatzrad Wasser in der Mulde stand. War kurz vorher in der Waschanlage. Trotzdem darf soetwas nicht passieren. Und jetzt geht die Sucherei los, wo das Wasser herkommt. Direkt neben der "Pfütze" ist so ein schwarzer Gummi-Stöpsel. Der scheint aber dicht zu sein.

In nem anderen Thread wurde auch schon berichtet, dass Wasser in der Ersatzradmulde gefunden wurde. Gibts von anderen Membern ähnliche Erfahrungen?

Mfg,
Andy

echt komisch! kann mir aber nicht vorstellen,das wasser von der scheibe soweit nach unten läuft,ohne das die kofferraumabdeckung auch nass würd!??

Ja, sehe ich auch so.
Denke, das Wasser kommt bei mir irgendwo von unten.

Wobei: Wenn man die Heckklappe öffnet, und es regnet / hat gerade geregnet, dann läuft das Wasser links oder rechts ausserhalb der Heckklappe an der Dichtung am Fahrzeug herunter. Wenn das Wasser hinter der Dichtung irgendwie ins Fahrzeug kommt und dann hinter der inneren linken oder rechten Kofferraumauskleidung langläuft, dann sieht man anscheinlich auch nichts Nasses. Sammeln wird sich das feuchte Nass dann wiederum im dunklen Tief des Kofferraums.

Naja, wie schon gesagt, möge die Suche beginnen... Am Besten mal in den Kofferraum setzen, wenn das Auto durch die Waschstraße gezogen wird :cheesy:.

Mfg Andy

ja,gut! ein bisschen wasser kommt rein! aber da unten hin!? echt blöd!

Bremslicht wieder dicht...

Hallo zusammen,

Bin in der Werkstatt gewesen wegen dem undichten Bremslicht,
und die haben sich gleich dran gemacht das Teil zu reparieren.
Aber wie die das gemacht haben....
Die ham beim ausbauen der 3.Bremsleuchte das Blech etwas verbogen.:(
Aber "wir bringen das wieder in Ordnung" hieß es.
O.K. dachte ich, Doch als ich das Ergebnis sah wars bei mir vorbei
mit meiner Geduld und Freundlichkeit.
Die ham das Bremslicht doch tatsächlich mit einem grauen Fensterkitt
abgedichtet und eingeklebt.

Ich hab dan der Cheffin des Autohausen gesagt dass ich mir das so auf keinen Fall gefallen lasse! Daraufhin haben die eine neue Bremsleuchte bestellt. Aber ich befürchte dass die das Teil aus Meinem Qashqai nicht rausbringen ohne weiteren Schaden anzurichten.
Ich werd den auf jeden Fall auf die Finger schauen wenn die das reparieren.

gruss
Solarius

Hallo zusammen,

wir haben heute früh festgestellt, dass bei uns auch Wasser an der Innenseite der Kofferraumklappe runterläuft. Es hatte seit gestern abend ununterbrochen geregnet, und beim Öffnen der Klappe heute morgen lief das Wasser hinter der Dichtung (linke Seite, rechts von der Dichtung) an der Stelle, an der die Plastikverkleidungen zusammen kommen (siehe Bild) hinunter und tropfte auf die Kante der Hutablage, und dann weiter nach unten. Ob sich Wasser in der Mulde des Reserverads gesammelt hat, müssen wir erst noch gucken.
Aber wir haben den Verdacht, dass sich das Wasser von Außen Zugang verschafft, sich in der Verkleidung sammelt, und beim Öffnen der Klappe dann aus der Nahtstelle läuft... ob das Wasser evtl. an der dritten Bremsleuchte rein kommt, müssen wir prüfen. Jedenfalls werden wir wohl demnächst unserem :mrgreen: einen Besuch abstatten!

Jetzt hoffen wir nur, dass es uns nicht so wie solarius77 geht, und die Bremsleuchte irgendwie "reingeschustert" wird...

Ich werde wieder berichten.

Liebe Grüße,
Alpat

Anhänge

• DSCN0786.JPG
    DSCN0786.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 967
Hallo Zusammen,

könnte es nicht ggf. gesammeltes Kondenswasser vom Glasdach sein?

Nur eine konstruktive Gegenfrage ;)

Gruß Jörg

Off-Topic:
:klugscheiß: Nein - da sich das Kondeswasser vom Glasdach stets in kleinen Stalaktiten ansammelt. Diese lassen sich dann von Zeit zu Zeit mit einem kleinen Ruck rückstandslos und staubtrocken lösen.

Oben