Qashqai / Qashqai+2: Heckscheibe / Kofferraum undicht.

Ich weiß nicht, welches Bild du meinst, aber wenn es im Beitrag enthalten war, ist natürlich mit gelöscht.
Und mit dem Wort Zensur bitte sensibler umgehen, denn das ist in meinen Augen ein übles Schimpfwort, und hier wird nichts zensiert. Denn dann würden Beiträge, bevor sie veröfentlicht werden erstmal zensiert werden.
Davon sind wir doch weit entfernt.
Also:
Back to Topic !

Viele Grüße Mainy

So, nochmal zum Mitschreiben:
Auszug aus den Forenregeln:

4.2: Sollte der Benutzer nicht der Urheber des Bildes bzw. Fotos sein, versichert dieser mit dem Hochladen, dass er eine schriftliche Lizenz des Urhebers zur Nutzung, Weitergabe und Verwertung inne hat bzw. die Datei eine lizenzfreie Datei ist.

Wir wollen hier lediglich Unannehmlichkeiten vermeiden, die einen auch noch Jahre später heimsuchen können.
Und jetzt ist genug nachgefragt.
Zurück zum Thema !!

:dermod:

so, hier mal wieder was zum thema des threads: mein wasserproblem ist (hoffentlich) gelöst: die dritte bremsleuchte war nicht richtig abgedichtet. mein :mrgreen: hat es schnell entdeckt und abhilfe geschaffen. netterweise habe ich für den halben tag ohne qashi einen tiida bekommen. aber wie erwartet: kein vergleich ;)

Heckscheibe / Heckklappe undicht

Hallo Leute,
hab seit kurzem folgendes Problem an der Heckklappe , Wassereintritt und zwar staut sich dies in der Fuge zwischen der Scheibe und dem Blechfalz wo die Scheibe verklebt wird . Beim öffnen läuft hier dann immer Wasser ins Gepäckabteil :shok:.
Woran könnte hier das Problem liegen .

Grüße
turbomaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neh schon klar , doch hier ist nicht die Bremsleuchte schuld zu 100% ist es hier nicht da hier mit wasserdichtem Klebeband abgeklebt wurde . Habe deshalb hier auch einen neuen Thread aufgemacht da es nichts mit der Bremsleuchte zu tun hat . Hab auch schon mit dem Schlauch die ganze Heckklappe abgespritzt - nichts , nach einem Regen ist es dann so das zwischen der Scheibe innen und dem Blechfalz Wasser raus läuft , gut Sichtbar weil die Abdeckung entfernt wurde .
Hab auch schon mal direkt um die Scheibe rum mit Wasser getestet , seitlich mit einer Art Rinne angeklebt um einen Wasserstau zu simulieren jedoch nichts dergleichen alles dicht , wenn jedoch die Heckklappe geschlossen und war Regen ist hier wieder Wasser vorhanden .:(
Komme hier grad nicht wirklich weiter , bin was dies angeht am Ende des Latein was die Wassersuche angeht :quest::shok:.

Ich pudere in solchen Fällen immer sämtliche möglichen Stellen im Bereich Rahmendichtungen, Profildichtungen, Bleche, etc. mit Talkumpuder ein. Dadurch sieht man anschließend recht gut wo sich das Wasser seinen Weg gebahnt hat. Hast du den Schlauch der Scheibenwaschanlage gesichtet?

Oben