QASHQAI J11: Heizung

Das ist normal und gewollt. Die AC geht bei diesen Temperaturen nicht.

Ich wollte bei Gelegenheit mal testen ob die AC Leuchte leuchtet, obwohl die AC ja nicht arbeitet (unter 2 oder -2 Grad habs grad nicht zur Hand). Aber die Lampe scheint es ja zu signalisieren- das ist dann natürlich irreführend, aber vielleicht funktioniert ja trotzdem der Entfeuchter.

Das heißt eben KLIMAanlage und nicht Kühlaggregat also warum soll sie kühlen wenn es kalt ist ?

:klugscheiß:
Der J11 hat ( in gegensatz zu J10) nicht nur eine Magnetkupplung, sondern auch noch einen Stufenlos regulierbaren Kompressor. D.h. dass, der Kompressor mitlaufen kann, trotzdem aber keine Kühlleisting bringt. (und auch keine Motorleistung fördert):exc:
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422327029&v=DPuYF0eNK6M&x-yt-cl=84838260

Unter +/- 2C läuft übrigens bei keinem Auto den AC Kompressor, sonnst würde der Wärmetauscher einfrieren! Es hätte sowieso kein Zweck da die Luft schon kalt genug ist.

Gr Nederbelg

Und ja es gibt noch eine dritte Variante der Klimaautomatik! Ich habe die "Typ B" aber Taste 7 fehlt und Taste 8 ist dafür doppelt so groß.

Und auch wenn es 10x Automatik heißt, ich bin mir ganz sicher das es in allen 3 J10, im Note, im Juke, dazu im Civic, Golf und Passat davor auch ging! Individuelle Einteilung der Luftströme und die Automatik regelt die konstante Temperatur über stärkere/schwächere Gebläseleistung! :aetsch:

Was hat bitte das ganze mit der Automatik zu tun ? Der Acenta hat keine FSH ( Taste 7 ) dem entsprechend ist die Taste 8 für HSH größer ;)

Und auch wenn es 10x Automatik heißt, ich bin mir ganz sicher das es in allen 3 J10, im Note, im Juke, dazu im Civic, Golf und Passat davor auch ging! Individuelle Einteilung der Luftströme und die Automatik regelt die konstante Temperatur über stärkere/schwächere Gebläseleistung! :aetsch:

Du hast (fast) recht!

Der J10 kann es in 3 stufen:

-Ganz automatisch: Gebläse, Temperatur und Richtung automatisch.
-Automatisch, mit selbst eingestellte Gebläsestufe. Richtung auto.
-Automatische Temperaturregelung: Richtung und Gebläse manuell.

Gr Nederbelg

Oben