Qashqai / Qashqai+2: Hundegitter Trennnetzhalterung?

Hallo zusammen,
wir warten derzeit auf unseren QQ2 und beschäftigen uns noch mit der Sicherung unseres Hundes.
Wir wollen lieber ein Hundegitter als eine Box, sträuben uns aber dagegen in unserem Wagen irgendetwas bohren zu lassen. Jetzt sind wir auf ein Gitter gestossen, dass sogar vom TÜV geprüft wurde. Allerdings wird dieses u.a. an den Halterungen fürs Trennnetzt befestigt. Hat der QQ+2 diese Vorrichtung???:idea:
Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Gittern, die an den Kopfstützen befestigt werden? Z.B Roadmaster von Kleinmetall oder RD65 von Ergotech aus Italien.
Bitte teilt uns doch Eure Erfahrungen mit,

besten Dank r.l.q.:smile:

Trenngitter Hund

Hallo Leutz,

ich war gestern beim :mrgreen:, um mir ein Trenngitter einbauen zu lassen. (Für QQ+2) Als ich auf dem Weg nach Hause war fiel mir auf, daß das Gitter falsch herum eingebaut worden war. Die Öffnung für den mittleren Gurt war nicht (von hinten gesehen) rechts sondern links und die hinteren Sitze konnte man auch nicht so einstellen wie sie vorher waren.
Also zurück zum :mrgreen: und der sagte mir nach langem probieren da past was nicht. Er machte Fotos und will diese nun zu Nissan Össterreich schicken zwecks Lösungsmöglichkeiten.
Nun meine Frage: Könnte mit bitte jemand, der ein original Nissan Trenngitter im QQ+2 hat mal Fotos schicken, damit ich sehen kann wie es richtig rein gehört. Bitte Bitte :)

Danke und lg der Bassman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Ich brauche Aufnahmen von den oberen Aufhägungen !

Danke und Gruss der Bassman

Frag doch dirty harry

Wie wärs,

wenn du dirty harry eine PN schickts:quest:

Ob er dir nicht vielleicht eine Foto von den oberen Halter macht:quest:

Fragen kostet nichts, und er beißt auch nicht.

Off-Topic:
Er und auch seine zwei Hunde waren nett zu mir:exc:

Off-Topic:
Stimmt, manchmal bin ich gar nicht so dirty!;)

Pics sind gestern schon raus, damit sollte es dann auch sein :mrgreen: schaffen, das Gitter zu montieren.

Ja super nochmals vielen Dank an dirtyharry. Ich werd jezt gleich das Gitter richtig montieren und dann zum :mrgreen: fahren und Ihnen zeigen wie unfähig die sind.
Und dann können sie auch gleich die Fensterumrandungen neu bestellen, da die Bohrungen nicht mehr passen.
Übrigens der Mechaniker sagte mir, dass er dies noch nie gemacht hat und eigentlich von renault ist ?!?! :wand:

Gruss der Bassman

War gerade beim :mrgreen: uns die haben große Augen gemacht. Wenn man weiß wie es geht dauert das ganze keine 10min Einbauzeit.
Also nochmals vielen Dank an Dirtyharry.

Gruss der Basman

Hundegitter

Wie man sieht:

Hier wird ihnen geholfen:exc:

@dirtyharry

Wenn man mal auf einen QQ Treffen war, kennt man halt die Leute die einem weiterhelfen können nicht war:exc:;)

@mrbassman

dirtyharry,snacker666 und meine wenigkeit waren auf dem Altmühltaltreffen.

Off-Topic:
Man kennt sich und seine Pappenheimer.;)

Ich hätte gerne in die Augen von deinem :mrgreen: gesehen, wie du ihm das richtig eingebaute Trenngitter gezeigt hast:shok::red:.

Die hatten grosse :shok: gemacht und denen WAR es peinlich, ich weiss es:icon_neutral:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben