QASHQAI J10: Hundegitter

Hat noch jemand außer ich das Metallgitter zur Abtrennung des Kofferraumes gekauft. Hatte unheimlich Probleme beim Einbau,und jetzt klappert es während der Fahrt.Und das beste, nun kann man die Rückbank nicht mehr umklappen.Der Ausbau dauert ca. 10 min. Und die Kofferraumabdeckung geht so auch nicht mehr drauf. Also entweder Gitter oder Abdeckung.Nicht gerade sehr clever.:wand:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe auch das Hundegitter und da klappert nichts .Die Abdeckung erfüllt auch ihre Funktion.Das umklappen der Rücksitze funkt nicht aber das war beim Kauf bekannt.
;);)
:smile::smile:
 
Wenn das Gitter fachgerecht montiert wird, darf nichts scheppern u. klappern:exc:

Wir haben einige Kunden mit relativ grossen Hunden, da würde beim Hundetransport die Sichtabdeckung sowieso im Wege sein. Das Gitter ist jedenfalls eine empfehlenswerte u. stabile Lösung
 
Hallo
Habe auch das Gitter drin .
Wurde aber durch den :mrgreen: Eingebaut weil der Werkstadt Mensch meinte das ist nicht so einfach alleine . Zu der Abdeckung hätte dir dein :mrgreen: sagen können das es nicht geht steht nämlich bei der Beschreibung dabei (Trenngitter nicht in Verbindung mit Hutablage) meiner meinte zu mir da kann man was ausschneiden und dann geht das wieder hab ich aber nicht gemacht weil ich die Ablage gerade nicht dabei hatte .
Kann ja mal Fotos machen wenn ich es Ausgeschnitten ist .

Grüße Andreas
 
Wir haben ein festes Gitter-kein Netz, dies kann man leicht abschrauben und mit sicherheit um einiges stabiler und nimmt keinen Platz weg!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wauwau - Gitter

Hallöchen,
habe mir auch überlegt eventl. ein Gitter für meinen Qashqai aber 270 - 280 Euro ist schon recht teuer :)

Bei eB. habe ich es für 144Euro ( original ) gefunden , ja und ich habe natürlich immer den Dreck im Auto.

Mein Labrador muss ja viel in Wasser :) ...

Und meine Hundebox ist etwas zu groß , da ich vorher einen Nissan Almera Tino Van hatte ...

Grüsse an alle

Rainer
 
Hallo,
ich habe auch noch eine Frage zum Trenngitter: Kann man dann wirklich nicht mehr dir Rückbank umklappen, ohne es auszubauen???
:nzf:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man immer das ganze Gitter abschrauben muss, wenn man mal ne Dachlatte aus´m Baumarkt holt...:quest:
 
Hundebox von Atlas

Moin :)
ich habe eine Hundebox von Atlas für meinen Labrador und ist super handlich und sehr leicht.
Mit einem Hundegitter hat man die ganzen Hundehaare und den Schmutz im Qashqai ...
Bin sonst mit unserem Micra los , und das Auto sieht immer aus wie Sau :) so bleibt der Dreck in der Box.
Wenn Du möchtest sende ich Dir mal einige Bilder auf Dein Email Fach :)

Grützi
Rainer
 
Hallo Leute,

also ich habe auch das original Gitter von Nissan eingebaut. Da klappert absolut nichts und die Rücksitze kann man durchaus umklappen. Das Gitter ist ja nur im oberen Bereich. So sind längere Sachen kein Problem.
Selbst der Ausbau geht Kinderleicht und ist schnell vollbracht.

Bzgl. des Drecks - also wir haben einen Weimaraner und ich hab mir die original Nissan Kofferraumwanne gekauft. Somit ist der Dreck kein Problem und Auto lässt sich schnell wieder reinigen.

Alles in allem - super Lösung und unser Moritz fühlt sich "Hundewohl" :)
Gruss der Bassman
 
Ich hab auch die Hundebox Atlas für unsere 2 kleinen Mischlinge.
Nach unserer 1. Testfahrt ca. 500km bin ich und natürlich auch die kleinen super glücklich. Kein Dreck im Kofferraum, keine Kratzspuren und keine abgeleckten Scheiben. Und die Box passt wie extra für den QQ gebaut.
 
Oben