QASHQAI J10: Hundegitter

Da macht dein Hund sicher eine Schlitterpartie. Das rutscht mächtig.
Ein Freund benutzt für seine Jagdhund (so groß sind die ja nicht) Decken und Gitter. Da kann er auch schön kuscheln;)
 
Meinst du Decken als Untergrund? Das Problem ist ja auch eine für den QQ passende Box zu finden und ein gitter nimmt ja auch weniger Platz weg oder?
 
Es gibt auch Hundeboxen (ich glaube zB. von Thule) für die
Anhängerkupplung. Damit hättest Du weder Geruch noch
"Waldreste" im Kofferraum, und hättest den Koffrerraum noch
für andere Sachen frei.
 
Klar und natürlich ein Trenngitter. Ich denke aber hier solltest du dir einen Rat aus speziellen Foren holen. Oder von deinen Jagdfreunden. Da gibt es doch genügend SUV Fahrer. Oder?

@ Holti: Jagdhunde sind recht klein. Den würde ich nicht hinter mir her ziehen wollen. Der arme :sry:


Oh, wer lesen kann...... :red: Der Golden Retriever ist ja doch etwas größer. somit ist die Idee gar nicht schlecht.
 
Hundebox

Hallo!

Also wir haben einen Dalmatiner und der halbe Kofferaum wäre etwas klein. Wir haben uns eine Hundebox von Unser GmbH für den Qashqai bauen lassen. Passt super, genug Platz und eine Notfalluke nach vorne. Ich glaube, die können dir die Box auch mit einem kleinen abgetrennten Raum für Gepäck bauen. Sind auf jeden Fall günstiger als Schmidt, etc. und Qaulität ist super.

Viele Grüße,
Ralph
 
@seventh

hatte mal einen Bekannten, der hatte als Jagdhund einen:
deutsch drahthaar, (hoffe ich hab das richtig geschrieben)
also den empfand ich schon als recht groß.

Aber ok, es gibt halt auch kleinere.
 
is ja nich schlimm !!;);)
Hauptsache die Verwirrung lässt wieder nach.:smile:
 
.. ein Gitter nimmt ja auch weniger Platz weg oder?
Kommt halt darauf an, was Du für einen Hund hast und ob Du sicher sein kannst das er nix anfrisst. Eine Kofferaummatte war jedenfalls für noch keinem meiner Hunde ein echtes Hindernis.
In dem Fall darf da hinten halt nix sein. :mrgreen:

Eine Box hat halt den Vorteil, das Du wenn es mehr Gepäck ist auch mal kurzzeitig die Rückbank umgeklappt ist, und dort das Gepäck seinen Platz findet.
 
Habe bei unser GmbH mal angefragt. Mal schauen was es da gibt. Die Sache mit dem Anknabbern hatte ich auch schon im Kopf, gerade als Welpe bzw. Junghund kann da mal was Leiden. Und da hilft ne Box echt. Und der Gepäckraumtrenner, den muss ich auch erst mal live angucken... Vielleicht passt der Hund ja auch gar nicht...
 
Oben