Es wurde hier aber schon mehrfach geschrieben, dass die vorhandenen Leitungen nicht ausreichen. Es aber einige User billigend in Kauf nehmen.

Kann man auch getrost billigend in Kauf nehmen. Die originalen Leitungen und auch die Sicherung von 10 A halten selbst 5 Sekunden Dauerhupen problemlos aus... Alf wurde sagen... "Null Problemo"... :cool:

Danke LT,

es muss jeder selber wissen! Es geht einfach und billig, man kann die Geschichte aber auch schwierig und teuer gestallten.
So wie jeder will.

Grüße gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Vielen Dank Specius für dieses eindrucksvolle Video (bebilderte Hörprobe). Mir ist die dezente Original-QQ-Hupe einfach sympathischer. So schön dezent.
Die hat bei mir Welpenschutz ;).
Das ist aber ganz unabhägig von der guten handwerklichen Arbeit, die du geleistet hast.

RedChris hat zwar schon mal gefragt:
Ich habe von Autoelektronik absolut keine Ahnung.
Könnte man nicht das "alte" Horn gegen ein anderes austauschen ?
Wieso Relais usw. ...?
aber ich habe noch keine Antwort finden können! :icon_neutral:

Also:

Warum nicht eine alte Quäke abstöpseln/ausbauen und neue Tröte einbauen/anstöpseln:quest:

Neue Hupe!

...mein Sohn mit 15 meinte - "eine Alibihupe" - die Original im QQ+2.
Habe jetzt eine Zweiklangfanfare von Hella einbauen lassen - echt klasse Sound. Passend zum QQ+2.
Warum Nissan sich da so anstellt und nicht gleich was ordentliches für ein paar Euros mehr spendiert.....
Man will ja nicht nur gesehen werden - manchmal ist auch eine satte Ansprache im Straßenverkehr erforderlich...
Gruß
ISI;)

@Jürgen61,

nur wenige Beiträge über deinem steht doch alles.
Wenn du weist, dass deine neuen Hupen nicht viel mehr als 10A Strom aufnehmen, kannst du sie problemlos anstöpseln. Nehmen sie wesentlich mehr auf, ist es besser ein neues Relais und stärkere Leitungen zu benutzen. Eine stärkere Sicherung muss dann auch her.

Grüße gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

nur wenige Beiträge über deinem steht doch alles.

Thanks, gunman! Habe bei Seite 1 angefangen und nach einigen Seiten einen Knoten in die Augen bekommen...:cheesy:

Also nicht mehr als 10A, dann haut es hin. Gut. Dann schau mer mal, ob ich mit der Original-Quäke leben kann (hört sich schon fürchterlich an! ;)) oder doch bald eine richtige Hupe reinkommt! :cool:

Also jetzt mal ehrlich, je länger ich diesem Thread hier zugucke glaube ich es nicht mehr:

Ich habe mir hier

http://www.qashqaiforum.de/f15/neue-hupe-einbauen-1622/index30.html#post92975

Tröten eingebaut, die laut Papiere und Herstellerangabe und Internetseiten sage und schreibe 3A ziehen sollen, nicht mehr.

Die Dinger sind nicht leise, hören sich halt wie normale Hupen an. Ich messe nicht nach.... aber ich glaube inzwischen nicht mehr dass ein paar Hupen soviel Strom ziehen, und andere nur lächerliche 3A. Selbst wenn es der Strom von nur einem Ton wäre ....

Interessant ist auch, dass ich, wenn ich nach "Signalhorn ROT Dual Ton Fanfare Hupe 12V 110dB" google, in e..y auf Fanfaren lande, die nicht rot sondern silber sind, aber in Form, Lieferumfang, und db-Werten exakt identisch sind. Die ziehen mehr als 30A :cheesy:

Wenn also jemand Stress mit Sicherung, Strom und Kabel-Erwärmung hat, sollte er lieber nachmessen...

Oben