Habe ja gelesen, dass du viel und teilweise schwer im Ausland unterwegs bist. Vielfahrer = Vielhuper. ;)

Mich nerven halt nur die Typen, die gleich wegen jeder Kleinigkeit voll auf die Tröte gehen müssen, wenns nicht sofort so läuft wie es ihrer Meinung nach laufen soll.:diablo:

Aber ich will dir mal zugute halten, dass du nicht dazugehörst...:rose:

Off-Topic:
Kommt in erster Linie auch auf meine Tageslaune an... :cheesy: Grundsätzlich bekomme ich aber schon einen Hals, wenn mein Vordermann die Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand reduziert um dann mit der Lenkbewegung den Blinker zu betätigen und abzubiegen... oder die Luftschnapper die immer dort zwischen 60 und 70 fahren, wo man nicht überholen kann oder darf... oder... oder... oder...:red::cheesy::cool:

Off-Topic:
Solltest es mal mit Baldrian probieren...;)

Im Prinzip geht es mir auch so. Leider ist es nunmal so, das zu 90% Deppen unterwegs sind, und das Führerscheine offenbar wie Klopapier ausgegeben werden. Aber es hat keinen Sinn, dauernd einen Hals zu schieben - sonst kommst du irgendwann mal daher wie ein Ochsenfrosch!

Aber ich kann es dir nachfühlen, und wie! Ich muß deswegen oft genug 40 Tonnen abbremsen, und meine Hupe ist nicht zu überhören, wenns mir mal den Vogel raushaut!:cool:
Aber, dadurch wirkst eher du als Rowdy als die Deppen als Verkehrshindernis - und ruckzuck könnte man auf die Idee kommen, deine "Eignung zum Führen eines Kraftfhrzeugs" zu untersuchen...

Die Profis, sprich die Vielfahrer, sind immer die Dummen! Denn sie müssens ja wissen, und sie müssen Rücksicht nehmen auf diese Pfeifen...:sry:

Also, keep cool...

So, ich möchte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Ich hab soeben mal versucht den Kühlergrill auszubauen, streng nach Anweisung aus Beitrag #73. Nach den 4 Plastiknippel wars aber dann auch schon wieder vorbei. Gibts zum lösen dieser 6 hochwertigen Kunststoffklemmen einen Trick oder bin ich einfach zur zu blöd!? Hab sie nach unten, oben, seitlich usw. gedrückt, nichts hat sich bewegt. Wollt natürlich auch keinen abbrechen, so hochwertig und stabil wie die aussehen.

Du musst einfach hinter den Grill mit der Hand und dann an den unteren Klammern von unten den "Widerhaken" (oder wie man das Teil auch nennen mag) etwas nach oben drücken und gleichzeitig den Grill etwas nach vorne ziehen.
Ging bei mir jetzt schon ca. 4 mal problemlos.
Kamerastecker (sofern vorhanden) vorher noch lösen!:exc:

Diesen Widerhacken in der Klemme hab ich schon gefühlt. Jetzt weiß ich schon mal das ich nach von unten nach oben drücken muss. Werds nachher nochmal versuchen. Dank dir, bevor ich nämlich das Ding nicht ausbauen kann, brauch ich mir ja auch keine Hupe kaufen. Ich probier sowas nämlich gern vorher, aus der Erfahrung mit Computer, wo jeder immer sagt, alles ganz einfach du musst nur ...... und nur ....... und nur!

Der Hupentest in GD :)

Das Thema QQ Tröte wurde auf unserem Treffen in GD ausgiebig beleuchtet. Wir sind auch zu einem Ergebnis gekommen. Das Ding darf sich wieder Hupe nennen:shok: Nach genauer Analyse mit professioneller Technik ausgestattet, schlägt sich unsere originale QQ Hupe nahezu auf gleichem Niveau zu den nachgerüsteten Hupen. Geglaubt hätte das niemand. Wir konnte es beweisen. Platz 2 belegte ein polnischer QQ. Zugegeben, wir waren geschockt. Der hätte fast das Doppelhorn von xlab geschlagen:cool: Warum die Polen so einen Krawall machen, konnten wir nicht herausfinden. Alles andere bewegte sich zwischen 90 und 100 dB:cheesy:

Das Thema QQ Tröte wurde auf unserem Treffen in GD ausgiebig beleuchtet. Wir sind auch zu einem Ergebnis gekommen. Das Ding darf sich wieder Hupe nennen:shok: Nach genauer Analyse mit professioneller Technik ausgestattet, schlägt sich unsere originale QQ Hupe nahezu auf gleichem Niveau zu den nachgerüsteten Hupen....
Man darf diesen Vergleich doch aber nicht nur auf die Lautstärke begrenzen!
Mich erinnert dieses Dings sehr stark an die Hupe meines ersten Simson-Mopeds.Und auch wenn sie viel lauter ist,...klingt sie trotzdem genauso.
Deshalb darf sie sich aus meiner Sicht nicht HUPE nennen sondern nur TRÖTE.Und wenn ihr es nachgewiesen habt,meinetwegen...lauteste TRÖTE der Welt !

Oben