Das führte nach einer Weile auch bei mir zum Erfolg.
Kamerastecker musst Du nicht lösen,das Kabel reicht um den Grill am Auto abzustellen.

Bleibt noch die Frage der seitlichen "Stöpsle" oder was das auch immer ist. Muss man die nachdem die 6 Klammern gelöst sind - drücken, ziehen oder sonst?

Ich weiß ich stell dumme Fragen....

Die seitlichen Klammern sind baugleich... aber ich kam dort mit meinen Wurstfingern auch nicht dran...:wink:
Habe einfach etwas kräftiger gezogen... und siehe da, es löste sich ohne das etwas kaputt ging.:cheesy:

Nochmals auf den Huptest im Rahmen des GD-Treffens zurückzukommen, waren alle Teilnehmer über die doch hohe Lautstärke der Serienhupen des QQ erstaunt. Im geschlossenen Wagen hört sich das ganz anders an als draußen. Über den (Wohl-)Klang lässt sich dennoch streiten ;).

Wer mag, kann sich die PDF-Liste des Tests ansehen. 17 QQ und ein Wettbewerberfzg. erlauben schon eine repräsentative Darstellung.

Anhänge

• huptest_3._bb_b_treffen_ergebnis.pdf
    49,4 KB · Aufrufe: 357
Ergänz die tolle Liste noch um das Hupen Modell. Dann sehen auch nicht anwesende, wer die dicksten, äh lautesten Hupen hat

Tut mir leid, mein lieber Quizzle, aber wer welche Hupe hat, kann ich dir nicht mehr sagen, da mein Assistent und ich schlicht und einfach vergessen haben, das zu notieren. Aber gib mir ein paar Tage, dann hinterfrage ich die Angaben direkt bei den Teilnehmern. Einverstanden?

Sicher, keine Hast. Ist ja auch eher nicht für mich, unsere Hupe bleibt so wie sie ist, wir mögen Bobbycars :)

Gibt's denn da einen speziellen Grund, dass die Namen in der Liste anonymisiert wurden? Wenn die Hupentypen mit aufgeführt werden, könnten doch auch die Foren-Namen mit dabei stehen, wegen Rückfragen zum Beispiel.

Ergänz die tolle Liste noch um das Hupen Modell. Dann sehen auch nicht anwesende, wer die dicksten, äh lautesten Hupen hat

Der Trötentest stand unter Zeitdruck. Auf Grund der Probleme von Tesper hat sich das alles ein wenig verzögert. Uns ging es um den Spaß und keiner dachte an die Folgen ;) . Aus Gründen des Anstandes war das Konzert am frühen Nachmittag geplant. Hier war die Zeit dann einfach zu kurz. Am Abend machte uns unser Anstand ein Strich durch die Rechnung:shok:

Da sind User extra 400, 500, ja sogar 750 km gefahren, um bei
diesem Treffen an dem Huptest teilzunehmen.
Da hat man dann schon mal die "Exclusivrechte"
an den genauen Namen und an der genauen
Bezeichnung der jeweiligen Schallzeichenanlage!:cool:;)

Oben