Die vom Ford Mondeo III.
Kuck mal Posting #169 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mal anders gefragt:

bis wieviel "Hupen-Ampere" gesamt kann ich einbauen, ohne ein anderes Relais oder andere Kabel einzubauen?
Denn es gibt ja 110 db Hupen mit einer Amperezahl von ca. 6 Ampere?

Gruß

Hallo ohne,

Eingebaut ist eine 10 Ampere-Sicherung. Das Hupenrelais kann mehr als 10 Ampere schalten, aber weil die Leitung zur Hupe und von da zum Massepunkt vom Querschnitt her sehr mager ausgelegt ist, eben nur 10 Ampere.

Gruß Ralf

Bis 10 Ampere. Das Relais kann zwar bis 16 Ampere, aber die Leitungen sind zu dünn um höher abzusichern. Im Durchschnitt liegt ein Horn bei 5-7Ampere.

Hi,

dann könnte ich sowas = Auto Signalhorn ROT Dual Ton Fanfare Hupe 12V 110dB = aus der Bucht ( 230627164692 ) von kds-tuning ohne Änderungen einbauen, da beide zusammen nur 6 A benötigen. Oder?

Gruß

Ja dies ist problemlos falls die Angaben wirklich für beide gilt. Aber auch wenn nicht, man ist ja kein Dauerhuper, dürfte es gehen. Wenn dann doch die Sicherung auslöst, kann man ja ein Relais dazwischen setzen.

Wie schon eine Seite zurüch geschrieben. Es gibt Doppelhörner mit je 4,5 Amp. Die gehen, da ja nur 9 Amp gezogen werden. Und die 2 Kabel von Horn 1 zu Horn 2 (ca 40-50 cm) verlegen sollte man schaffen.

@MD68

Ich bin der Meinung wenn man schon was anderes einbaut dann nicht wieder nur eine Tröte. Hoch- und Tieftöner hört man einfach besser als eine einzelne. Selbst wenn sie die gleichen dB-Angaben haben.

Hi,

dann könnte ich sowas = Auto Signalhorn ROT Dual Ton Fanfare Hupe 12V 110dB = aus der Bucht ( 230627164692 ) von kds-tuning ohne Änderungen einbauen, da beide zusammen nur 6 A benötigen. Oder?

Gruß

Genau diese habe ich heute eingebaut. Etwas lauter als die Originaltröte aber wesentlich besserer Sound. Für den Preis und ca. 20 Minuten arbeit völlig ok!

Ich hab mir ebenfalls die Hupe vom Ford Mondeo gekauft und eben eingebaut.
Ich musste nur die beiden Hupen tauschen, damit man den Stecker angeschlossen bekommt - bei mir siehts ein wenig anders aus als bei QashAK.

Nun hupt er wie ein Großer! :cheesy:

Danke nochmal QashAK!

Genau diese habe ich heute eingebaut. Etwas lauter als die Originaltröte aber wesentlich besserer Sound. Für den Preis und ca. 20 Minuten arbeit völlig ok!

Beschäftige mich jetzt auch mal mit diesem Thema. Ist bei diesem Set aus der Bucht (230627164692) alles dabei oder muss irgendwas dazugekauft oder verändert werden?

Oben