QASHQAI J11: Hupe

Ich werde hier aus den besagten Bosch bzw. Stebel. Welche passen denn in den J11 hinein?

Bei den Bosch Hupen werden hier die Bosch Windtone 0 986 AHO 502 oder 503 erwähnt. Lt. Bosch hp sind diese aber für Mercedes und VW. Für Nissan habe ich im Internet die
6 033 FB1 214 entdeckt. Aer der Qashqai ist dort nich mit aufgelistet.

welche von den Stebel würden denn passen?

Wäre schön, wenn hier jemand mal die exakten Teilenummern posten könnte.

Bei der Hupe ist es doch völlig egal, welche Autos irgendwo aufgelistet sind. Sie muss für 12 Volt ausgelegt sein, platzmäßig in den Qashqai passen und - ganz wichtig - der Klang muss gefallen. Daneben muss man noch darauf achten, welchen Strom sie zieht, d. h. ob ein zusätzliches Relais erforderlich ist oder nicht.

Der Rest ist Geschmacksache, persönliche Vorliebe oder was auch immer.

Bosch passt perfekt

Ich habe mir die Bosch 0 986 AH0 502 eingebaut, ist in 5-10min erledigt. Nur kurz die kl. Kunststoffabdeckung abschrauben und dann die alte gegen die neue Hupe austauschen.
Du kannst die neue Hupe entweder mit der Halterung der originalen Bosch-Hupe anschrauben oder ohne die Halterung.
Die Bosch Windtone gefällt mir deutlich besser vom Klangbild wie dir orig. Nissan Hupe.

Die Windtone von Dir ist wohl eine einzelne mit hohem Klang (500 Hz)
Von den meisten wurde jedoch das Set mit 2 Fanfaren (420Hz+500Hz) verbaut.
Mein Händler sollte mir die auch verbauen, meinte aber daß nicht genug Platz wäre (da wo andere die Selbige verbaut haben ;)). Verstehe ich nicht ganz aber gut. Daher hat er nur die tiefere Fanfare zusätzlich zur originalen verbaut. Irgendwo in den Tiefen der Frontschürze, ich kann sie zwar hören aber nicht sehen.....
Somit habe ich nun eine Windtone mit 500 Hz übrig falls jemand Bedarf hat...

Vom Effekt bin aber durchaus zufrieden mit der Kombi. Interessant dabei, ich habe mal die 2. Windtone anstatt der originalen angesteckt. Die Kombi Original+Windtone fand ich lauter wie 2x Windtone...

Bei J10 passt die Stebel Nautilus ganz gut hinter die Schürze am selbigen Platz der Original Hupe
Kompressor ist sehr kompakt gehalten

Have a lot Fun

Ich werde mir am Wochenende die Windtone bestellen. Sind da Kabel und Kabelschuhe bei oder muss ich da was dazu bestellen?

Sind keine Kabel dabei....
Darauf achten daß Du das Set bekommst. Bei eBay gibt es einige günstige, da ist aber anscheinend dann oft nur ein Horn dabei.

Suche ne einfache Hupen welche ich einfach austauschen gegen eine die sich nach Hupen anhört ....D. H. Abschrauben abklemmen ....Neue anschrauben anklemmen fertig

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

Oben