QASHQAI J11: Hupe

Doppeltonfanfare Hella

Komplett mit Einbau 72,10. Fanfare selber wurde mit 40,50 berechnet. Habe die halt genommen, da mein freundlicher :mrgreen: diese schon mehrfach eingebaut hat.

Sicherung Hupe

Frage an die Experten.
Kann man eigentlich die gräßliche Hupe (klingt wie eine vom R 4) gegen eine andere tauschen?
Ich meine jetzt eine ohne Relais oder sowas.Eine Einfache nur mit einem anderen Ton. Ich habe beim J 10 TFL und ein anderes Radio eingebaut.Dann fing die Airbag-Leuchte an zu meckern und der Fehler müsste vom Händler gelöscht werden.
Passiert das dann beim J 11 auch?

Hallo, wo befindet sich denn die Sicherung und das Relais von der Hupe? Meine Hupe schweigt :( Im Innenraum sind alle Sicherungen o.k. Den Deckel des Sicherungskasten im Motorraum bekomme ich nicht auf. Luftansaug abgeschraubt und entfernt. Aber geht nur der ganze Kasten raus und hängt an den Kabeln. Aber 2. Deckel geht nicht auf.

Hupe zu leise

Habe mir eine passende Hupe, die lauter und besser klingt, bei Amazon für rd. 25€ gekauft. Einbau einfach in 20 Minuten an der Originalhalterung.

@switi

Nachfrage zur Hupe

Eine von Set oder beide eingebaut.

Und wenn beide eingebaut, dann mit Zusatzrelais?

Wenn nicht dann besteht die Gefahr ,das die Originalleitung zur Hupe einen Brand verursacht.!

:shok:

Welche denn genau eingebaut ...Suche eine lauteren die ich einfach Einbau und abklemm ohne Kabel oder Relais zu ändern

S7 Edgey......from Snully

Ei beliebtes Upgrade ohne notwendiges Relais ist die Bosch Twintone.
Ob sie besser ist kann ich die nächsten Tage sagen da sie bei meinem Händler demnächst verbaut wird ;)

Ich kann zwei Hupensätze empfehlen....

Zum einen die von kukihn schon genannten Bosch Windtone
und die Wolo Very Loud & Black Twin set.

Beide Sätze bestehen aus zwei Hörnern mit unterschiedlichen Frequenzen.

Und beide sind ohne ein Zusatz Relais in den QQ einzubauen.

Habe das wie viele hier im Forum schon gemacht und der Klang und die Lautstärke sind das was man von einer Hupe erwartet.
Laut und Durchdringend.

Beispiele unter diesen Beiträgen.

http://www.qashqaiforum.de/f53/hupe-8955/index18.html#post228694

http://www.qashqaiforum.de/f53/hupe-8955/index14.html#post207569

;)

Oben